Ungültige ip Adresse für minecraft server?

3 Antworten

Geht es um einen öffentlichen Server oder um einen Server im gleichen Netzwerk? Ist der Server ein Server für die Bedrock Edition oder für die Java Edition?

hahahahaha44
Fragesteller

Ich wollte über Mineplex in Hypixel reingehen. Und mein Bruder hat die ghanz Normale Minecraft Edition

holgerholg  22.03.2020, 15:02
@hahahahaha44

Was meinst du mit über Mineplex in Hypixel gehen. Sich das nicht unterschiedliche Server? Meines Wissens hat Hypixel nur Java-Server. Da kann man sich mit der Xbox also nicht verbinden. Mineplex sollte dagegen gehen. Wichtig ist, dass du die IP/Domain des Bedrock-Servers verwendest. Ansonsten müsste Mineplex doch auch einer der vorgeschlagenen Server sein, oder? Kannst du ihn auf dem Weg betreten?

Um was für einen Server handelt es sich?

Wo läuft dieser?

Kann der Server manuell angepingt werden? (Die meisten Server antworten auf Pings)

Dann ist eben die IP Falsch xD Oder er hat kein Internet.

Julius198  22.03.2020, 14:37

ja, vermute ich auch

Kaeferpilot  10.11.2020, 23:19

Nein, dass ist einfach nur falscht. Bei beidem würde er sagen dass "Keine Verbindung zur Welt" besteht.
Dieser Fehler tritt bei mir auf wenn ich von einer IP versuche zu verbinden wie z.b. via LTE Mobilfunk. Vermutlich ist es ein NAT Problem beim Client aber sicher weiß ichs nocht nicht und beheben konnte ich den Fehler auch nicht, außer halt via Hausanschluss verbinden oder VPN nutzen.
Man kann sogar die Verbindung im ServerLog sehen "Bedrock user with ip: /XXX.XXX.XXX.XXX has disconnected for reason CLOSED_BY_REMOTE_PEER"