minecraft Server joinen fehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Timeout, heißt Zeitüberschreitung. Der Server oder Client antwortet nicht bzw. der Handshake kommt nicht zustande oder irgendwas beim Handshake geht schief, dass die Verbindung nach einer Zeit wieder abgebrochen wird.

Vielleicht hilft mal ein Blick auf die Firewall, ob Java Rechte auf das Netzwerk hat, die kann die Verbindung nachträglich blockieren.

Timed out heißt, dass dein PC/Laptop zu lange gebraucht hat, um dich mit dem Server zu verbinden, also könnte es an deiner Verbindung liegen oder, bei mir gab es auch das Problem, dass der Server abstürzt. Er ist zwar noch online, aber keiner kann drauf. Also hast du da irgendwelche Commandblöcke, die immer aktiv sind oder so? Dann könnte es auch daran liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
moehrle007
Fragesteller

Danke

Der Server ist offline!