Warum kann ich nur auf einem Server nicht joinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meist ein Fehler durch die Firewall. Du müsstest Minecraft erlauben durch die Firewall zu kommen. Wie das geht schaust du am besten auf YouTube, da gibt es genug Tutorials.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Dinge solltest du mal probieren:

  1. Minecraft durch die Firewall durchlassen (Siehe SenpaiFoxx Antwort)
  2. Den Server in der Serverliste löschen und neu hinzufügen, sonst mal schauen ob es über Direkt Verbinden funktioniert

:) Viel Glück noch

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele es seit Langem (Java Version)