Bei allen Minecraft Servern steht "Can`t connect to server." Wenn ich versuche rauf zukommen, dann kommt "java.net.ConnectException: Connection refused:.."?

2 Antworten

Mach einen Backup von deinem .minecraft Ordner. (Falls du Screens oder so behalten möchtest). Diesen Ordner findest du unter %appdata%

Lösche den gesamten Ordner (Nachdem du ein Backup gemacht hast) und starte das Spiel neu. Sollte es danach funktionieren kannst du ja deine benötigten Dateien aus dem Backup-Ordner in den neuen ziehen.

Das Problem kenne ich eigentlich nur, wenn du kein Internet hast, aber da du diesen Artikel geschrieben hast, vermute ich, dass du Internet hast.

Aber wenn du den Artikel auf dem Handy geschrieben hast, überprüf mal das Lan-Kabel (wenn du benutzt) oder das W-Lan-Empfangssystem (wenn du das benutzt). Das kannst du machen, indem du im Internet was suchst. Wenn es nichts macht, musst du das Teil austauschen.

Blockminion
Fragesteller

Hab Internet und auch die Firewall habe ich bereits überprüft

EnderFragt4  13.04.2020, 06:58
@Blockminion

Sorry hab das aus ner anderen frage kopiert xD Kann dir leider sonst nicht helfen... aber schreib doch mal den minecraft Support an oder Leute, die Ahnung von sowas haben.

Blockminion
Fragesteller
@EnderFragt4

Eyy danke das ihr euch so bemüht habt, aber habe das Problem gelöst! Minecraft hat einfach alle Serveradressen aus den Servern gelöscht, daher habe ich ganze Zeit versucht auf leere Ip Adressen zu zugreifen. Einfach nochmal neu hinschreiben hat geklappt.