Minecraft Mod Server, Freund kann nicht joinen? 81471?

3 Antworten

Ja du musst die Ports freigeben, Minecraft nutzt Port 25565 mit TCP. Dann können andere Leute mit deiner öffentlichen IP und dem zum Forwarding genutzen Port eine Verbindung zum Server herstellen.

Anleitungen für alle möglichen Anbieter und Router findest du leicht mit Google.

Du musst Ports (also ich glaube nur einen für deinen Freund) freigeben, ich weiß allerdings leider nicht, wie das geht. Gute Nacht und liebe Grüße !!!! Liebe Grüße hund2007 ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen MC-Server und spiele schon länger Minecraft

Ja musst du ,einmal uvp 25665 und einmal noch was anderes, weiß aber leider nicht mehr welchen, musst du Mal in YouTube suchen,dazu gibt es eine Menge toturials

FireEraser  02.04.2018, 22:13
  1. UVP ist bedeutet unverbindliche Preisempfehlung, du meinst wohl das Internetprotokoll UDP
  2. Minecraft nutzt kein UDP, das würde in diesem Fall überhaupt keinen Sinn machen, es wird lediglich TCP verwendet.
HackerHD  03.04.2018, 07:18

nein es war TCP und noch was anderes was so ähnlich war wie das was ich geschrieben hatte