Connection timed out: connect (minecraft)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir die IP Adresse des Servers geben dann klappt es warscheinlich besser als mit dem Servernamen.

Manchmel geht es auch nicht, wenn man die Adresse kopiert weil dann Leer-/Steuer-Zeichen mit drinn sein können.

Überprüfen ob die Firewall dien Port auch offen hat, ev. temporär die Firewall ausschalten um zu sehen ob es daran liegt.

In der Eingabezeile ( CMD ) einen Pingbefehl zum Server abschicken um zu sehen ob der Server überhaupt erreichbar ist: Beispiel: ping 74.125.97.104

Solange der ping nicht funktioniert wird es mit Minecraft auch nicht funktionieren.