Living Bots Minecraft Server IP Adresse ändern?

3 Antworten

Wisst ihr wie man die adresse ändern könnte?

Ich kenne "Living Bots" jetzt selbst nicht, aber spezifiziert doch bitte, was ihr mit "Adresse" genau meint. Die Domain (sofern ihr eine habt)? Die IPv4? Die IPv6?

Um die Domain zu wechseln, müsst ihr eben eine neue Domain kaufen und auf die entsprechenden IPs verweisen (A/AAAA-Record).

Die IPv4 oder IPv6 werden bei gemieteten Servern statisch vergeben werden und sind (über euch) nicht änderbar. Da könntet ihr beim Support anfragen, ob ihr eine andere IP bekommen könntet, aber darauf würde ich nicht setzen.

Darf man fragen, warum ihr "die Adresse" wechseln wollt?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
DerFrageStel833
Fragesteller

Weil unsere derzeitige Domain nur eine Zahl ist

xxxcyberxxx  14.05.2022, 09:10
@DerFrageStel833
Weil unsere derzeitige Domain nur eine Zahl ist

Eine Domain oder doch nur die IP?

Wie gesagt: neue Domain mieten und entsprechende Einträge auf die IP deines Servers setzen.

Ich werfe hierfür einfach Mal Cloudflare in den Raum

Gar nicht. Warum auch? Sehe ich jetzt keinen Grund dafür.

Wenn du damit den Domainnamen meinst: Da kannst du dir eine eigene Domain besorgen und diese halt ganz normal auf die IP-Adresse des Servers zeigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Grundsätzlich erstmal gar nicht. Eventuell kann man aber eine neue IP bekommen, wenn man den Support anschreibt. Dafür gibt es aber keine Garantie.

Aber wofür braucht ihr eine neue IP? Seid ihr Opfer einer DDOS Attacke geworden?

PvPMaster0001  10.08.2022, 21:44

War ich Mal. 2 neue IP-Adressen und mit Cloudflare und TCPShield dann kam nichts mehr durch und man könnte die IP-Adresse nicht sehen weder über cmd Ping oder bei mcsrvstat.us oder mcl.ist. :)

Mit freundlichen Grüßen.

Chaos53925  11.08.2022, 13:45
@PvPMaster0001

Vielleicht ist Cloudflare oder TCPShield falsch konfiguriert oder die dazugehörigen Tarife abgelaufen.

PvPMaster0001  11.08.2022, 13:50
@Chaos53925

Ne es hat funktioniert aber da wo ich es nicht hatte wurde mein Server geddost. Seit ich diesen 2 Systeme habe kam keine DDoS Attacken mehr an ;)

Chaos53925  11.08.2022, 13:56
@PvPMaster0001

Und wieso brauchst du nun eine neue IP Adresse? Ich verstehe nicht so ganz was nun das Problem darstellt. Gibst ja leider fast gar keine Infos.

PvPMaster0001  11.08.2022, 16:19
@Chaos53925

Davor hatten die Leute meine Serverip damit könnten sie trotzdem DDoSen aber ich habe eine neue IP gekauft und dadurch mit der Sicherung können sie nicht die IP sehen und mit der IP DDoSen.