IP Adresse verstecken bei Port Forwarding (Minecraft Server)?

2 Antworten

Die Möglichkeit die IP-Adresse über eine Domain zu "verbergen" wurde schon genannt. Da musst Du dir aber darüber im klaren sein, dass das nur den sichtbaren Namen ändert. Jeder kann dadurch die IP-Adresse erfahren. Das ist der Sinn des DNS.

Wenn Du deine IP-Adresse z.B. aus Angst vor DDoS verbergen möchtest. Dann brauchst Du zwingen eine Port-Weiterleitung auf deinen lokalen Port von deinem Anbieter, der den DDoS dann abhält. Das kann ein VPN-Anbieter sein, der dir ne Portweiterleitung anbietet oder aber auch ein eigener vServer, der den Port an deinen lokalen Port weiterleitet.

Hallo NicoDwo,

Domain mieten, DNS einrichten, Domain verschicken.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
NicoDwo
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, werde mich da mal durchlesen :)

EinSynonym  11.12.2021, 19:56

Stehe ich auf dem Schlauch oder leitet der DNS einen Nutzer nicht an seine IP weiter?

Ben Sellin  11.12.2021, 20:01
@EinSynonym

DNS löst die IP zur Domain auf. Die IP kann man bei einem öffentlichen Gerät nicht verstecken...