Port Forwarding für Minecraft Server, Telekom Speedport Smart?

3 Antworten

Hallo. Es Funktioniert im Grunde beide Optionen. Ich zeig dir mal ganz ausführlich wie es geht und wie ich es schon seit mehreren Jahren mache:

Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen

Trage folgendes unter der Port Umleitung/Weiterleitung ein:

Bild zum Beitrag

Bei dem Gerät wählst du deinen PC aus (also auf dem der Server Läuft..)

Wenn du dir nicht sicher bist schaue wie dein PC heißt evtl wird in der Liste auch die IP deines Rechners angezeigt.

in die gezeigten Felder jeweils 25565 eingeben und speichern. Nun sollte dein Freund mit einer externen IP die du https://myip.is/ Hier herausfinden kannst joinen!

Wenn etwas nicht geht frag einfach nochmal :)

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen seit 2022 mit Minestom servern
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Kingggg783  29.11.2020, 21:43

Hey, habe alles genau so eingestellt wie du aber es funktioniert trotzdem nicht hast du ne Idee warum?

MrCommandBlock  30.11.2020, 07:48
@Kingggg783

Hast du auch ganz sicher bei "Gilt für folgendes Gerät" dein Computer worauf der Server läuft ausgewählt?

Ansonsten können wir uns auch kurz mal Abends auf Teamspeak treffen und ich erkläre es dir nochmal schritt für schritt kurz.

Kingggg783  30.11.2020, 17:41
@MrCommandBlock

Ja, hab ich und ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich sonst alles richtig hab, ich habs davor schonmal gemacht und es hat alles geklappt, dann hab ich den ne Zeit lang nicht mehr benutzt und auf einmal gings nicht mehr. Hab alles neu aufgesetzt und es ging trotzdem nicht, ich konnt zwar drauf aber meine Freunde halt nicht

MrCommandBlock  30.11.2020, 18:27
@Kingggg783

Hast du deine Firewall am Rechner aus?

und

schalte auch mal evtl vorhandene Virenschutz aus, die blocken gerne mal sowas...

Port-Umleitungen ist richtig, sofern deine IP fest ist (an allen All-IP-Anschlüssen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

du brauchst die dynamische Portfreischaltung, denn die Port Weiterleitung /Umleitung, leitet Ports von einen auf den anderen um...

Beispielsweise, wenn du 2 Webserver betreibst, kannst du den einen von Port 80 auf Port 81 umleiten und kannst dann von extern beide erreichen...

Also: Dynamische Portfreischaltung...

da trägst du die interne IP deines Rechners ein und den passenden Port (25565 TCP)

und schon sollte das gehen... deine externe IP bekommst du, wenn du auf

https://www.wieistmeineip.de/

klickst... die brauchen deine Freunde um bei dir zu connecten

Fxlky
Fragesteller

Wenn ich bei Dynamische Portfreischaltung bin habe ich nur diese Felder https://imgur.com/a/tHWhnvo
Da kann ich nirgends meine IP eintragen gibts noch einen anderen Weg?

deruser1973  28.02.2020, 00:06
@Fxlky

da ich nicht ale Oberflächen auswendig kenne, kann ich dazu leider nicht so viel sagen - mach mal mehr Bilder oder lass mich per Teamviewer ran...

MrCommandBlock  02.03.2020, 22:38

Ich nutze persönlich immer Port Weiterleitung /Umleitung auch wenn ich keine Ports im endeffekt umleite. Soweit ich weiß lässt sich bei der genannten funktion nämlich ein fester Rechner bestimmen bei dem anderen gibt es ein Triggerport...

Aber so genau hab ich mich mit dem zweiten nicht beschäftigt, ich weiß nur die Port Weiterleitung /Umleitung funktioniert einwandfrei!