IONOS Domain bei Minecraft Server?

2 Antworten

Moin,

die Nameserver mußt du nicht ändern, die können so bleiben.

In der DNS Verwaltung von deiner Domain trägst du als A Record die IP von dem Server ein und erstellst einen srv Eintrag. Eie das geht, wird in der Domain FAQ von IONOS erklärt oder frag den Support.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Jonas,

du musst sie Domain Name Server mit seinem Minecraft Hoster verbinden, falls es das zulässt.

lg Moritz

jonas07fck
Fragesteller

Hi

Danke, aber wie mache ich das? Der Minecraft server gehört meinem Freund und ich habe die domain. Kann man das nicht einfach weiterleiten?

Moritz5800  26.03.2021, 11:57
@jonas07fck

Du musst Zugriff auf den Kompletten Server Haben.

Dann musst du schauen, ob das überhaupt geht, das geht nämlich nicht überall.

jonas07fck
Fragesteller
@Moritz5800

Früher hatte ich mal eine domain bei strato und konnte das einfach weiterleien, das würde iuch gerne wieder machen

Moritz5800  26.03.2021, 11:58
@jonas07fck

Ja, dann nach das. Vom Prinzip ist es das gleiche nur eine andere Oberfläche.