IP Adresse in Minecraft ändern, geht das?

3 Antworten

Manchmal ändert sich deine öffentliche IP bei einem Neustart des Routers, aber eben nicht immer. Manchmal kannst du auch monatelang dieselbe haben. Bei mir habe ich zumindest immer sehr lange dieselbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Ja in dem du über ein VPN spielst.

Bei IPv4 sollte sich deine IP aber ändern sobald du den Router neu startest, allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass du oder auch eine andere Person diese IP Adresse nicht nochmal bekommt.

Da hilft nur VPN. Router ein und ausstecken hilft oft nicht :/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
Gunter1992
Fragesteller

Gibt es irgendwelche kostenlosen VPN für sowas?

Lezurex  22.09.2021, 20:00
@Gunter1992

Gibt es, die sind aber nicht immer sicher und trauen würde ich denen auch nicht.