Minecraft Ip Bann mit Router Neustart umgehen?

4 Antworten

Hallo, ImSchalle.

Die meisten IP Banns sperren die Eindeutige UUID und IP.
Somit könntest du dich auf den Server zwar verbinden, aber nur mit einem anderen Minecraft Account.

Lg, Victor.

allnightdaylong  25.04.2017, 00:03

Falsch. Es gibt nicht den Bann.

Ohne Plugins und sonst was kann man entweder den spieler oder die IP bannen. beides geht (auch temporär). Allerdings ist die Frage ob dir die Telekom bzw. dein Anbieter dir ne neue (IPv4) Adresse gibt.

Aber es wird nicht mit einem Bann beides gebannt.

ImSchalle
Fragesteller
@allnightdaylong

Also würde ich auch gebannt werden wenn ich meinen Router neustarte undmit dem 2. Account joine?

MarklinHD  25.04.2017, 00:06
@allnightdaylong

Zitat: "Minecraft Ip Bann mit Router Neustart umgehen?".

Somit ist die Frage, ob er es damit auch umgehen kann. Ob du eine neue IP erhälst kannst du in der Routerkonfiguration anpassen, und nach möglichkeit wird dir die gleiche vergeben.

Zudem gibt es kaum noch Server ohne Essentials und Individuelle Bann Plugins. Wenn es ein Privatserver wäre, würde man das sicherlich mit einem Gespräch, und nicht mit sowas lösen.

Lg, Victor.

MarklinHD  25.04.2017, 00:08
@ImSchalle

Nein, wenn du deinen Router neustartest, und dann mit dem 2. Account joinst solltest du spielen können.

Außer dir wurde die gleiche IP zugeteilt, was man am einfachsten im Internet unter http://www.wieistmeineip.de/ überprüfen kann.

Umstellen kannst du das in der Konfiguration deines Routers, jedoch haben einige Anbieter eine Feste IP im Vertrag. Einen Versuch ist es dennoch wert.

Lg, Victor.

Router Neustarten reicht, bei einem IP Bann. Da brauchst du nichtmal nen anderen Account...

Je nach Ban Plugin und System.

Das standart System bannt wirklich nur die IP.

Ein erweirtertes System bannt IP und Account.

Und richtige Ban Systeme mit Datenbank (z.B. meine) loggen Multiaccounts und sperren dann alle Accounts.

Und, wenn ich dich wirklich extrem raushaben will, dann sperre ich deine komplette stadt mit Umgebung (auf kosten anderer Spieler)

liveili  25.04.2017, 06:46

Gibt mir das Plugin mit dem Stadtbann :-)

XGamer11208  25.04.2017, 06:59
@liveili

Ich bin noch in der Entwicklung.

Das Problem ist, dass GeoLocation per IP nur in 90% die nächst größere Stadt im Umkreis von 50km anzeigt.

Und ein 100km Radius Bann ist schon verdammt viel, vor allem in dicht besiedelten Gebieten (Ruhrgebiet z.B.)

FlngLnhrt  01.10.2019, 16:10
@liveili

Einfach alles bannen, was über einen bestimmten Hop vom Provider läuft. Fertig.

XGamer11208  01.10.2019, 18:54
@FlngLnhrt

Es ist aber nicht sicher, dass intern immer derselbe Hop vergeben genutzt.

Da musste schon mit einer GeoLocationApi ran

TimuGaming  28.09.2020, 22:03

Wäre es nicht übertrieben eine ganze Stat zu sperren ? Und selbst dann kann man den Ban immernoch per VPN umgehen

XGamer11208  29.09.2020, 16:13
@TimuGaming

Warum übertrieben? Wenn das alles aus derselben Region kommt, warum nicht?

Und eine VPN lässt sich viel einfacher erkennen und auch sperren.

XGamer11208  30.09.2020, 15:45
@TimuGaming

Temporär und nur neue Spieler.

Passiert und ist manchmal eine Maßnahme, die man treffen muss

TimuGaming  02.10.2020, 18:02
@XGamer11208

ich steh halt auf der anderen Seite dieses "Kriegs" (Echtgeldhändler, Hacker)

Wenn sich deine Ip nach dem Routerstart ändert dann reicht der.