IP-Bann umgehen?

5 Antworten

Nutze VPN. Im Playstore oder im AppStore findest du kostenlose Apps.

Moin

Ein Neustart des Router wird nicht funktionieren um den Ban zu umgehen, da sich nämlich deine IP Adresse beim Neustart nicht ändert. Falls es wirklich ein IP Ban ist gibt es genau zwei Möglichkeiten wie du wieder dort spielen kannst. Entweder du schreibst den Support an und bittest um eine Entbannung oder du holst dir eine VPN um den Ban zu umgehen und somit wieder dort spielen zu können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib doch mal dem Support und bitte um eine Entbannung

verreisterNutzer  20.05.2021, 18:55

Ja ich habe mich schon entschuldigt und gefragt und die meinten ich kann nach 6 Monaten wieder eine Anfrage schicken. Nehme ich denen aber nicht böse

Hallo RafRabe187,

ein Router Neustart hilft nicht in allen Fällen um eine neue IP-Adresse zu erhalten.

Bei einigen Providern wird die IP-Adresse jede Nacht automatisch geändert, bei anderen wiederum jede Woche einmal, bei anderen reicht ein Routerneustart, bei wiederum anderen wird es einmal im Jahr geändert.

Du siehst, dass es vielfältige Möglichkeiten gibt wann eine IP-Adresse geändert wird.

Ben

verreisterNutzer  20.05.2021, 18:57

Danke. Wie kann ich sie selber denn noch ändern?

Ben Sellin  20.05.2021, 18:58
@verreisterNutzer

Kommt ganz auf deinen Provider sowie die Netzwerk Hardware an. Lässt sich dadurch nicht pauschal beantworten.

Ben Sellin  20.05.2021, 19:09
@verreisterNutzer

Die "normale" IP Adresse... Damit meinst du vermutlich die IPv6

Viele Services nutzen weiterhin noch die IPv4 Adresse und die IPv6 wird noch nicht so stark genutzt.

Ben Sellin  20.05.2021, 19:16
@verreisterNutzer

Wie gesagt: Kann man pauschal nicht sagen, weil man einige Gegebenheiten prüfen muss und ich das nicht hier klären möchte