Basiert ein COD Cold War bann auf meiner IP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre eigentlich eher unwahrscheinlich. Denn wenn du keine feste IPv4-Adresse (z.B. bei Business-Tarifen der Provider) hast und das trifft auf so gut wie alle Haushalte mit wenigen Ausnahmen zu, dann ändert sich ja mittels DynDNS immer die WAN-IP (die öffentliche IP-Adresse) deines Routers. Und wenn sich die IP ändert, wie soll dann ein Bann in der Hinsicht funktionieren, wenn es nur an die IP gekoppelt wäre.

Ich gehe mal davon aus, dass da noch mehr Informationen bei einem Bann gesichert werden, wie z.B. dein Benutzerkonto, deine Konto-ID usw. Im schlimmsten Fall noch deine Hardware-ID. Denn wenn die gesichert wird... Viel Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker
Propper769
Fragesteller

gibt es eine Möglichkeit um herauszufinden ob ich eine feste IPv4 habe da ich keinen zugriff auf den roter habe und auch nicht weis was wir für ein Tarif haben

markN  05.02.2021, 09:18
@Propper769

Geh mal heute auf die Seite "http://checkip.dyndns.org/". Dort kriegst du deine Public-IP angezeigt. Dann (um sie besser merken zu können) notierst du die mal irgendwo und gehst einfach am nächsten Tag oder 2-3 Tage später mal wieder auf diese Seite. Ab da dann nur noch die dort zu dem Zeitpunkt stehende Addresse mit der notierten vergleichen.

Aber es haben wie gesagt so gut wie alle Haushalte DynDNS... (allein wegen Knappheit der IPv4-Addressen)

Insofern wäre es hart verwunderlich, wenn es bei dir nicht der Fall wäre. Feste IP-Addressen sind nämlich auch nur überwiegend Businesstarifen der Provider und ansonsten für Hostinggeschichten vorbehalten.

ich habe leider den fehler gemacht und habe mal gecheatet, das war richtig teuer und sinnlos, activision hat mich mehrmals gebannt, 2 mal gekaufte MW für je 59 euro waren dann futsch, andere spiele wie cod black ops und coldwar auch neu gekaufte waren auch weg, also ich habe den kompletten zugang zu allen cod spiele verloren weil ich bei warzone für weniger als 1 woche gecheatet habe.

keine chance auch mit anderen account nicht am selben pc zu spielen, wann immer ich neue accounts erstellt habe waren sie dann innerhalb von ein paar tagen gesperrt, also ich bereue es zu tiefst, ich finde die strafe ist aber echt zu hart, vorallem nachdem ich meine reue gezeigt habe und activision mitgeteilt habe dass ich es nie wieder tun werde, leider keine chance.

ich glaube erst bei neuen pc, und neuen account darf ich wieder zocken

nein, in Warzone bzw CW wird nur der Account und nicht die IP gebannt.

ich hätte aber eine Frage: warum wurdest du gebannt? :D

Propper769
Fragesteller

Gute Frage ich weis es leider selber nicht habe mich an einem morgen eingeloggt war dann bei COD Cold War im Menü habe dann aber bemerkt das mein online Unterricht anfängt und es wieder geschlossen nach dem online Unterricht hab ich es dann wieder über den louncher gestartet und war gebannt. Ich weis es wirklich nicht woran es lag finde es bloß schade das man nicht mal ne Tim Out für 10 Tage oder so bekommt sondern direkt nen Parma bann und das man des support nicht darauf anschreiben kann. Habe mir das Spiel für 90€ vorbestellt und hatte echt spaß dran, die Sturmgewehre sogar schon auf Diamant. Wen mir da jemand nen Trick hat um des irgendwie zu umgehen oder wenn jemand weis wie man den support in so einem fall doch kontaktieren kann währe ich der Person sehr dankbar.

unkn0wnUser97  05.02.2021, 12:25
@Propper769

Du wurdest einfach direkt permanent gebannt? In Warzone werden sogar Hacker teilweise das erste mal nur für eine Woche gesperrt

Propper769
Fragesteller
@unkn0wnUser97

Oke krass wie gesagt ich verstehe es selber nicht hab mir jetzt nen neuen acc gemacht