woran sehe ich, dass ich einen ip-bann bei einem minecraft-server habe? xDDDD?

4 Antworten

Ich verrate mal ein kleines Geheimnis - so als ehemaliger Minecraft-Server-Veteran:

Permanente IP-Bans sind technisch schwer umsetzbar, da sich deine IP-Adresse nach 24 Stunden ändert. Es sei denn, du hast aus welchen Gründen auch immer eine statische Adresse, aber das ist eher unwahrscheinlich. Dafür genügt meisten ein Accountbann, da Banns inzwischen nicht mehr namensgebunden, sondern accountgebunden (sog. UUID) gebannt werden. Mit einem zweiten Account kannst du wieder auf den Server - die meisten Server haben jedoch eine Klausel bei Bannumgehungen, was den zweiten Account gleich mit bannen würde. Accountlisten sind besonders bei größeren Servern witzlos, da viele innerhalb kürzester Zeit ausfindig gemacht und gebannt werden können. Melde dich am besten über deren Forum und schildere freundlich deinen Fall für einen Entbannungsantrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um deine Frage mal zu beantworten. Einen IP Bann erkennst du daran das du wieder auf den Server kannst wenn du deine IP änderst. Oder mit einem zweiten Account, der mit der selben IP natürlich auch gebannt wäre, wenn es nur ein IP Bann wäre.

Ich hatte von 2015-2018 einen relativ erfolgreichen MC-Server. IP-Bans sind schwer bis gar nicht durchzusetzen und wegen der heute vorherrschenden dynamischen IP relativ schwer und auch nur temporär. Stattdessen haben wir immer die UUID geblockt. Viele hatten jedoch Zweitaccounts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Ein zweitaccout ist auch gebannr

RainZuwu
Fragesteller

dannach hab ich nicht gefragt xD ich wollte wissen woran man das sieht xDD

RainZuwu
Fragesteller
@isohoiahumscio

oha da muss ich ja forge und so installieren ;ccc dauert mega lange