Frage von xSturmKeksx, 3.576

GTA Online PC permanent ban grundlos was machen?

Hallo, Mein 2. bann ist vor ca 2 wochen wieder aufgehoben wurden. Ich habe also wieder normal GTA Online gespielt ohne Mods Hacks etc. doch dann wurde ich nach 3 stunden einfach gebannt Grundlos!!.... Da dies mein 3. bann ist ist es nun ein perma ban.... Was kann ich machen? Ich habe den Rockstar support schon darauf angeschrieben da kommt aber immer nur die gleiche dumme Antwort: ....Ihr ausschluss ist permanent und kann nicht angefochten werden.... Ich habe dann nochmal nachgefragt wieso ich gebannt worden bin da kam nur eine antwort mit Wir haben leider keine einsicht wieso sie gebannt worden (so ähnlich) häää??? wieso wurde ichd ann gebannt für nichts??? Was soll ich nur machen? MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OrangeTree, 3.272

Wo hast du den Support denn genau angeschrieben? Der effektivste Weg stellt wohl die Erstellung einer Anfrage hier dar:

https://support.rockstargames.com/hc/de/requests/new

Wenn du davon überzeugt bist, dass deine Sperre ein Missverständnis ist, solltest du auf dein Recht beharren und dich nicht von üblichen automatisierten E-Mails abspeisen lassen. Dass der Rockstar-Support von der zähen Sorte ist, ist kein Geheimnis. Um bei denen einen Durchbruch zu erzielen, musst du viele Nerven mitbringen ^^.

Dass du dir das alles sparen kannst, wenn du selbst gecheatet haben solltest, weißt du ja hoffentlich.

Viel Erfolg ^^

Kommentar von xSturmKeksx ,

Danke für die Antwort.

Ja ich habe dorte sogar 2 mal angeschrieben und insgesamt ca 17 Emails mit den Support geschrieben. Aber immer nur fast die gleichen Antworten. Ich bin fest davon überzeugt das die Sperre ein Missverständnis ist bloß, was soll ich noch machen außer 1000 sinnlose E-Mails mit den komischen Support zu schreiben?..

Kommentar von OrangeTree ,

Hmm, erscheint mir seltsam, dass sie dein Problem nicht näher überprüfen wollen. Mehr als anschreiben geht bei Rockstar auch nicht wirklich, ihren telefonischen Support haben sie schon vor langer Zeit eingestellt, soweit ich weiß ... Ich kann dir auch nichts anderes empfehlen, als sie weiterhin zu nerven und deine Sperre zu hinterfragen ... Sollte Rockstar seine ignorante Stellung beibehalten wäre das ein weiteres, wahres Armutszeugnis dieses Supports. Dessen teilweise penetrante Unfähigkeit ist aber kein wirkliches Geheimnis, wie gesagt :/

Kommentar von xSturmKeksx ,

Komisch das es den telefonischen support nicht mehr gibt, anscheinend wahren da zu viele sich irgendwie beschwert haben xD. Naja ich versuche es einfach weiter und werde die immer mit E-Mails nerven. Aber danke für deine Antwort.

Antwort
von Nanokrieger, 103

Nach dem Einlösen einer legal erworbenen Cash Card wurde mein GTA5 Rockstar Account zeitnah gebannt, weil ich gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstossen hätte. Nun ist das Geld lt. Rockstar unwiederbringlich weg. Da ich aber lediglich das Spiel spiele, ohne Modds oder so etwas...da habe ich nämlich gar keine Ahnung von, müssen die Nutzungsbedingungen unwirksam sein! Ich werde nun eine Strafanzeige bei der Polizei unter https://polizei.brandenburg.de/onlineservice/strafanzeige\_online\_betrug gegen Rockstar Games wegen Betruges auslösen. Wenn das alle unberechtigt Betroffenen täten, wäre diese Freche Abzocke bald beendet! Auch hilfreich: https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/201617423--Aktualisiert-am-15-0...

Antwort
von 1989Kriss, 193

Es gibt leider keinen richtigen Support.

Wurde auch mal gesperrt und dann wieder freigegeben nach einem Monat.

Die haben auf meine Frage mit einem standardisierten Antwort geantwortet in Englisch die noch nicht mal die Fragen beantwortet die ich gestellt hatte.

Weder auf deren Webseite gibt es einen korrekten Support noch der auf Twitter selbst wenn er sich Rockstar Support nennt. 

Ich habe es da auch mal versucht.

Die hatten da die Nachricht noch nicht mal gelesen.

Antwort
von 123SirTobi, 380

Neues social club konto machen und damit anmelden

Kommentar von lordhighadmiral ,

Ja schön, nur was mache ich mit den gekauften Produkten? Ich habe mit allen Rockstar Shit Produkten über 100 € ausgegeben...

Antwort
von Taskill, 1.446

Da dus wahrscheinlich nicht ändern kannst: Gta V neu kaufen...

Kommentar von xSturmKeksx ,

Ist das also eine Masche von Rockstar um Geld zu machen?? Ich habe für das spiel 60€ bezahlt...

Kommentar von lordhighadmiral ,

Ich auch - bei mir das Gleiche - ungerechter Bann!