Wenn man bei Minecraft gebannt wird bekommt man IP Bann?

2 Antworten

Hey, es gibt 2 Arten von Banns 1. Der IP-Ban allerdings ist dieser von der Eula aus Illegal 2. Der Spielername allerdings wird nicht der Name sondern die damit verbundene UUID Gebannt. Eine UUID ist eine von Mojang aus generiertet Code der bei jedem Account einmalig ist also wenn man seinen Minecraft Namen ändert ist man trotzdem noch Gebannt da jeder Account nur eine UUID hat.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Grüße EisFlocke // Developer

Livi01105  05.09.2020, 20:39

Kann man nicht einfach die UUID ändern?

Es gibts zwei verschiedene Arten wie du gebannt werden kannst, einmal kann man deine IP bannen, wobei das eher sinnlos ist, da man seine IP ändern kann. Oder man kann direkt den Playernamen bannen, d.h. du kannst dich dann auf dem entsprechenden Server nicht mehr anmelden egal wie du deine IP änderst.

/ban USERNAME/ban-ip IP-ADRESSE

LGXethrocc