Minecraft Bann durch Namensänderung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Server speichern nur die UUID, und die ist fest an einen Account gebunden und bleibt auch gleich, wenn der Spieler seinen Namen ändert.

Würde der Server nur den Namen bannen, dann könnte jeder Spieler den Bann durch einen simplen Namenswechsel ganz einfach umgehen (Außerdem würde jeder Spieler der nicht gebannt ist und nur seinen Namen ändert alle stats, sein Inventar und alle fortschritte verlieren). Außerdem ändern sehr viele Spieler ständig den Namen und ändern auch gerne mal den Namen in einen, den mehrere zuvor auch benutzt haben.

Das einzige was passieren kann ist, dass dein Name irgendwann auffällt und irgendein Mod dann skeptisch wird, aber das glaube ich nicht, weil es scheint ewig her zu sein.

Also in kurz: Nein, du wirst durch den Namenswechsel nicht gebannt.

Nein, gebannt wird deine UUID, und nicht dein Name. Die UUID ist an deinen jeweiligen Account gebunden, und hat mit dem Namen nichts zu tun. Somit: Dein Zweiter Account wird nicht gebannt, wenn du ihm den Namen der ersten gibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

1. Ist das Banumgehung und wenn die das merken wirst du save permanent gebannt

2. Wenn du zu unrecht gebannt wurdest schreibe einen Ea (Entbannungsantrag) im Forum

3. Warum wurdest du denn gebannt?

4. Du kannst deinen Hauptaccount umbenennen aber es wird am Ban nichts ändern

5. Sagen wir dein Hauptacc ist Acc A und dein 2. Acc Acc B, wenn du Acc A umbenennst ist der Name von Acc A für 1 Monat nicht verfügbar (also: du kannst Acc B nicht in Acc A umbenennen)

Wenn du Fragen hast stell sie ruhig

Das wird dir hier niemand beantworten können. Dazu müsste man wissen wie sie dort bannen. Bannen sie nach Namen wird er auch gebannt, bannen sie nur die UUID dann wird er nicht gebannt.

Ändert du aber nun den Namen wird der alte nicht sofort frei. Der bleibt eine Zeit lang reserviert falls du wieder zurück willst, keine Ahnung wie lang genau.

Wenn der Bann zu unrecht war stelle doch einfach einen Entbannungsantrag. Oder einfacher suche dir einen Server der dich als Spieler haben will.

Wolfedit  19.05.2019, 02:37

Der Name ist genau 1 Monat lang nich verfügbar, d. h. man kann sich dann wieder so nennen wie vor 1 Monat

JobcenterTycoon  19.05.2019, 02:47

Normalerweise bannt jeder Server, auch Vanilla Server nur die UUID, weil sonst könnte jeder Spieler den Bann einfach durch einen Namenswechsel umgehen.