Wie ist meine Minecraft server ip?

5 Antworten

Du musst deinem Freund deine IP geben https://www.wieistmeineip.de/). Bei den Meisten leuten ändert sich diese IP aber ein mal am Tag. Außerdem müsstest du am Router einen Port freigeben (25565) und auf deinen Coputer leiten (oder auf das System, auf dem der Server läuft).

Gegen das Wechseln der IP kannst du dir eine kostenlose Domain bei (z.B.) no-ip holen. Dann hast du wunsch-name.no-ip.org (nur ein Beispiel) und jeder kann darüber drauf ohne jedes mal die IP zu ändern.

Man kann auch programme wie Hamachi, uTorrent oder ähnliches benutzen. Einfach auf YouTube nach "Minecraft Server Hamachi" oder so suchen. Ist in der Regel aber eine potenzielle Sicherheitslücke. Zumindest, wenn man keine Ahnung von dem Ganzen hat.

Anfängern/Unwissenden kann ich da nur empfehlen, sich schlau zu machen oder einfach einen Server zu mieten, sodass man nur noch Maps usw. ändern muss.

Wenn ihr euch nicht damit auskennt am besten die Finger von Servern lassen.

Dein Freund kommt nicht einfach so auf dein Localhost. Du müsstest Hamachi benutzen oder Port-Forwarding machen und am besten dir ne Domain erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

Wenn du ngrok nimmst brauchst du kein port forwarding oder hamachi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung