Synology NAS Minecraft server?

1 Antwort

Externe Spieler müssen mit der externen IP joinen, die dein Router vom Internetanbieter erhält...

du kannst diese auf :

https://www.wieistmeineip.de/

ablesen - die IPv4, die die anderen brauchen, steht oben in der Mitte...

Wenn du DS-Lite hast, kann deine IPv4 nicht von aussen erreicht werden - das kommt meisst bei Kabelanschlüssen und Glasfaser vor... dann brauchst du ein VPN (openVPN) zu einem Externen Server... (Ionos 1 Euro pro Monat)

Fabboy
Fragesteller

kann man die ip irgendwie verstecken klingt kommisch aber in diesem sinne etwa

deruser1973  26.09.2021, 07:37
@Fabboy

Wenn du die IP verstecken würdest, könnte man sich nicht mehr damit verbinden...

So läuft Serverhosting nunmal, entweder nutzt du deine IP, oder du nutzt eine andere, eine gemietete und die kostet..

Fabboy
Fragesteller

gibt es irgendein dienst denn ich installieren könnte der mir das einfacher macht?

deruser1973  26.09.2021, 07:35
@Fabboy

Nein, das musst du selber machen... Das hat auch nix mit Dienst zu tun...