Freunde kommen nicht auf meinen Minecraft Server. Warum?

3 Antworten

Wenn du mit deiner externen IP connecten kannst, dann sollte das bei deinen Freunden auch gehen... Denn schließlich bist du dann ja auch ein aussenstehender Spieler...

Leandergames690
Fragesteller

Geht schon wieder

deruser1973  17.06.2018, 16:05
@Leandergames690

Schön wäre es jetzt, wenn du schreiben würdest, was der eigentliche Fehler war... Das würde auch anderen helfen..

Leandergames690
Fragesteller
@deruser1973

Aso die Ports waren im Router nicht gescheit freigegeben und ich hatte zu viele Einträge in der Firewall

Ihr müsst Hamachi nutzen, sonst können sie sich nicht in dein netzwerk einloggen.

Leandergames690
Fragesteller

ging davor aber auch

deruser1973  17.06.2018, 14:15

Unsinn, Hamachi braucht kein Mensch...

Portfreigabe/Portweiterleitung im Router aktivieren. Nur dann wird der PC bzw der MC-Server extern sichtbar. Sonst blockt der Router alle Verbindungen, da er auch nicht weiß, an welchen PC die Verbindungsanfrage geht.

Leandergames690
Fragesteller

hab ich alles schon

RareDevil  17.06.2018, 11:40
@Leandergames690

Dann stimmt was mit den Einstellungen nicht. Oder der Aufruf ist verkehrt. Hast du einen MC-Server laufen? Oder hostest du dein Lokales Spiel über "Im Netzwerk freigeben"?

threadi  17.06.2018, 15:31
@RareDevil

Oder es handelt sich um eine NAT-IP vom Provider, dann hast du keine Chance.