Minecraft Server geht mit mehr Ram nicht online?

2 Antworten

Hast Du denn eine eigene öffentliche IPv4 oder ist es eine IPv4 des Providers und er routet diese per DS-Lighttunnel auf deinen Router? Port freigegeben? Und was hat das mit "Server geht mit mehr Ram nicht online" zu tun? War er mit weniger RAM etwa erreichbar? Denn das glaube ich kaum. Am Ram kann das nicht liegen...

0Max034567544
Fragesteller

Das ist ja das komische. Mein Computer hat ne öffentliche IPv4 jetzt und ich hab den Port 25565 am Router und am PC freigeschaltet.

0Max034567544
Fragesteller

Wenn ich auf die server.jar Datei klicke und ihn so starte, kann man sich auch aus dem Internet draufwählen.

0Max034567544
Fragesteller

Wenn ich ihn aber über die Batch starte, ist er nur über 127.0.0.1:25565 erreichbar aber nicht über IP:25565.

RareDevil  28.02.2021, 17:30
@0Max034567544

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Batchdatei keine Änderung an der IP oder dem Port vornimmt und keinen Einfluss auf die Erreichbarkeit hat. Das muss an was anderem liegen... Hatte damit auch noch nie Probleme, deshalb weiß ich gerade nicht, woran es liegen sollte... Eine IP hast Du in der Config nicht eingetragen, oder?

RareDevil  28.02.2021, 17:35
@0Max034567544

Ich kann es mir nicht wirklich erklären, aber geh mal in die Firewalleinstellungen und gebe alle Javaeinträge frei... Ggf startet das Script eine andere Javaversion wie der Doppelklick und die andere Version ist nicht Zugriffsberechtigt... Immerhin braucht man ja für 4GB schon 64bit, da 32bit nur um die 3GB oder 3,5GB unterstützt... Aber das ist geraten... Aber was anderes fällt mir tatsächlich nicht ein...

Du brauchst dazu Java 64 Bit...

Die 32 Bit Version unterstützt keine 4 GB

Alternativ, poste mal deine Start Datei...

0Max034567544
Fragesteller

Das Problem ist jetzt, dass der Server online läuft, wenn ich die Firewall komplett off nehme. Ich hab alle Java Sachen durchgelassen beim freischalten. Es funktioniert trotzdem nur wenn ich die Firewall deaktiviere :(.

deruser1973  01.03.2021, 11:13
@0Max034567544

dann hast du nocj Blocks drin, die Java irgendwo blocken, diese Blocks sind vorrangig...