Java-JAR-Datei konnte nicht geöffnet werden, was ist das Problem?

3 Antworten

Du kannst nicht einfach die Datei doppelklicken. Das geht leider nur unter Windows und Linux.

Folge am besten Mal der WikiHow (Bilder) oder diesem YouTube-Tutorial für eine schnelle Erklärung, wie man es richtig macht :)

Unter Windows kann man mit diesem Tool https://sourceforge.net/projects/launch4j/files/launch4j-3/3.14/launch4j-3.14-win32.exe/download JAR-Dateien in EXE-Dateien verpacken und auch Startparameter angeben.

Unter Mac und Linux muss man zuerst die JAR-Datei ausführbar machen. Dazu gibt man folgenden Befehl in der Konsole ein:

  • chmod 755 server.jar

Dann startet man die Datei in der Konsole mit dem Befehl ./server.jar

Öffne in diesem Ordner ein Terminal und führe

java -jar server.jar

aus. Dann siehst du den Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014