Minecraft Server Problem mit Java?

DieFreistunde  23.06.2023, 21:33

Welche Java Version hast du Installiert und was für eine Minecraft Version willst du verwenden?

OstharzRC
Fragesteller

Minecraft Version ist die 1.20.1 Die Java Version ist Version 8 Update 371

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

seit der 1.16 verlangt Minecraft JAVA 17. die 8er Version ging nur bis Minecraft 1.15.

Deinstallieren rauchst du die alte Java Version nicht zwingend, falls du mal alte Server spielen willst.

Lade dir von https://www.oracle.com/java/technologies/javase/jdk17-archive-downloads.html entweder die Windows x64 Installer oder Windows x64 MSI Installer herunter und installier sie. Evtl. musst du noch das home Verzeichnis anpassen. Infos dazu gibts bei Google.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
OstharzRC
Fragesteller

Danke für den netten Hinweis.

OstharzRC
Fragesteller

Der Server funktioniert nun

Java Version auf deinem Server (PC) Updaten auf den Neuste Stand oder bei der 1.16.5 auf die Java 16

Java komplett löschen und neu aufspielen, dann sollte es gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – because life