Wieviel spielt ihr Minecraft?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Sehr unterschiedlich 20%
Ich spiele Minecraft nicht 18%
Täglich 18%
Paar mal in der Woche 17%
Fast jeden Tag 13%
Paar mal im Monat 8%
Ich wähle das hier, weil ich die tägliche Mission erfüllen muss 6%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Paar mal in der Woche

Ja, ich spiele relativ regelmäßig Minecraft.

Es ist seit über 10 Jahren eins meiner Lieblingsspiele und ich spiele derzeit die Java Edition mit Mods.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013
Narrativium  27.09.2023, 13:14

Mods oder Modpacks? Welche Packs bevorzugst du?

LunarEclipse  27.09.2023, 13:30
@Narrativium

Könnte man wahrscheinlich schon als modpack bezeichnen.

Die Mod nennt sich "Isle Of Berk"; es gibt einige der Drachen von den "Drachenzähmen leichtgemacht" Filmen, falls dir das was sagt. Die Modelle sind erstaunlich gut gemacht, ich war echt überrascht wie flüssig die Mod läuft! Dazu gibt es noch einige Waffen und Rüstungen. Leider wird die Mod nicht weitergeführt (wie auf dem offiziellen discord Server angekündigt wurde).

Allerdings wird vom gleichen Team an einer neuen Mod gearbeitet, die dir alten Modelle benutzt.

Definitiv empfehlenswert, wenn man sowas mag!

Die Mod ist auf der 1.18.2. und meines Wissens nach noch auf Curse Forge erhältlich. Man benötigt dazu noch "Geckolib", was eine Engine für 3D Animation ist.

Dazu noch "Xaero's Mini-Map", "Craftable Saddles" (wo man Sättel und Name-tags craften kann) und "Just Enough Items".

Sorry für die lange Antwort!

Narrativium  27.09.2023, 13:34
@LunarEclipse

Interessant, außer Ice/Fire:Dragons ist mir kein Drachen Mod bekannt, keine Ahnung ob das für mich was wäre. Mag eher Explorationspacks wie BetterMC oder eine AllIn-Kombi wie ATM9.

Ich spiele Minecraft nicht

Diese Pixel-Grafik mag ich überhaupt nicht und das Spiel ist echt nichts für mich, habe aber so was ähnliches was mir wiederrum Spaß macht Dragon Quest Builders 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
AhornJojo92  26.11.2023, 00:07

Also ich will nix sagen aber Minecraft würde ich nicht als Spiel mit Pixel Grafing bezeichnen da Drift Mann bei mir immer einen wunden Punkt

Klar die Texturen sind sehr pixelig aber dafür kann man sie wunderbar selbst anpassen und die Grafik ist schon echt schön wenn man mal die Sichtweite hochschraubt und siet das man noch ganz weit hinten einzelne blöcke erkennen kann sollte man schon nicht mehr von Pixel Grafing reden ich würde dir empfehlen es mal auf dich wirken zu lassen

xXxDarylxDixon  26.11.2023, 00:55
@AhornJojo92

Ich mag das Spiel nicht, da lässt sich auch nichts machen mit diesen viereckige Welt und Figuren, kann ich nichts anfangen.

Alles ist eckig und kantig verpixelt eben und erinnert an die 90er Jahre. Daher ist es ein Pixel Spiel, da rüttelt sich auch bei mir nichts mit Texturen Packs, ich mag das viereckige aussehen einfach nicht. Jeder seines, ich mag solche Spiele eher gar nicht. Solche Spiele sind bei meiner großen Bibliothek auch nicht enthalten.

AhornJojo92  26.11.2023, 19:13
@xXxDarylxDixon

Ich wollte mit meinem Kommentar nicht angreifend sein ich wollte nur klarstellen das Minecraft kein Spiel mit Pixel Grafik ist ich verstehe sehr gut wenn man sagt das einem ein Spiel nicht gefällt ich zum Beispiel kann nur sehr wenig mit roblox anfangen obwohl viele meiner Freunde dauernd roblox suchten

Also wenn ich respektlos gewirkt habe tut es mir leid und war nicht gegen dich gerichtet man trifft nur mit dem Kommentar das Minecraft eine Pixel Grafik hat einen wunden Punkt da ich schon sehr lange und sehr gerne Minecraft spiele

Fast jeden Tag

Ich spiele fast jeden Tag.

Ich spiele Minecraft nicht

Ich habe damals sehr sehr viel gespielt, mittlerweile ist es nurnoch langweilig für mich weshalb ich es nicht mehr anrühre.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche Gamerin seit dem ich denken kann🤓