Minecraft Server Version von 1.19.2 auf 1.19.3 ändern?

4 Antworten

Du kannst den Server updaten, erstelle lieber wie die anderen schreiben ein Backup, weil natürlich immer etwas schief gehen kann.

Nachdem du die jar ausgetauscht hast, füge beim ersten Start das Argument

--forceUpgrade

hinzu, damit "zwingst" du den Server die Welt zu aktualisieren.

Entferne es danach und starte den Server neu, dann sollte es getan sein.

Vergesse nicht Plugins upzudaten, falls du welche hast, die NMS nutzen.

Sollten Blöcke fehlen, versuche es nochmal und falls das weiterhin bleibt, lade die Welten in deinem lokalen Client. Sollte das das Problem nicht lösen, kannst du Teile mit WorldEdit hin und her kopieren. (Allerdings musst du das wahrscheinlich nicht machen.)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um großen und ganzen sollte es kein Problem geben,

Mache vorsichtshalber ein Backup deiner Welt

Und sage den Spielern bescheid das die Version gewechselt wurde

Hey,

eigentlich sollte es keine Probleme geben, dennoch auf jeden Fall natürlich ein komplettes Backup vorher erstellen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lösche chunks die nicht benutzt werden, sonnst müsst ihr 1000 von blöcken laufen um neue dinge zu finden. ich empfehle aber die neueste version 1.20.1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mich seit viele Jahren in modding Foren auf