Wie kann ich ein Minimap-Plugin auf meinen Minecraft Server laden (Server.jar)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit Minimap? Eine kleine Karte oben rechts oder eine Seite wie bei Google Maps? Minimap Mods musst du mit Forge oder Fabric bei dir Installieren. Plugins für eine Map wie bei Google Maps wären Dynmap oder BlueMap.

Dafür brauchst du einen Server, der Plugins unterstützt (z.B. Purpur). Die purpurclip.jar packst du in einen Ordner und erstellst dort ein Textdokument und schreibst dort folgendes rein:

java.exe -Xmx4G -jar purpurclip.jar

Diese speicherst du im Serverordner ab und benennst sie um in start.bat

Jetzt startest du die start.bat und öffnest die eula.txt, ersetzt das false durch true. Dann startest du wieder die start.bat und dann kannst du das Plugin unter plugins einfügen. Schau dir für eine genauere Erklärung am besten ein Tutorial an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Fewe9708
Fragesteller

Wenn ich zum 2.mal auf die start.bat Datei klicke passiert nichts... kannst du mir weiterhelfen?

Hey,

hol dir eine FTP-Datenbank wo du deine Plugins/usw. lagern kannst. Danach empfehle ich dir Putty um den Server zu starten. Wenn du in deiner Server-Datenbank bist musst du eine Start-Datei erstellen und deine .jar spigot datei. Wenn du dann den Server startest mit Putty kommt eine Eula in der Datenbank wo du akzeptieren musst. Danach kannst du deine Plugins in den Plugin Ordner machen und den Server starten.

Hoffe es hilft dir ein bisschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung