Wieso kann ich die "server.jar" für Minecraft Server nicht öffnen/starten?

Ich weiß nicht was ich hier machen soll.

Er bleibt bei 6% hängen und mehr passiert nicht.

Gerade erfahren, man muss in diesen Fenster "Tab" + "Enter" drücken zum akzeptieren.

4 Antworten

has been compiled by a more recent version of the Java Runtime (class file version 60.0), this version of the Java Runtime only recognizes class file versions up to 55.0

Dieses Programm braucht Java 16. Du hast aber nur Java 11.

Wenn es in den Standard-Paketquellen nicht zu finden ist (siehe hier), dann z.B. von hier besorgen: https://docs.aws.amazon.com/corretto/latest/corretto-16-ug/generic-linux-install.html

installier dir mal noch die java 8er version, offt nutzt minecraft befehle die es schon nciht mehr gibt in den neuen versionen .

ElamoMichi
Fragesteller
hab ich gerade probiert mit folgenden Befehl zu installieren. Soweit hat es funktioniert. sudo apt install openjdk-8-jdk

Aber ich bekomme es immer noch nicht zum laufen.

alfredo153  03.07.2021, 17:36
@ElamoMichi

Natürlich nicht. Die Fehlermeldung sagt ja auch klar, dass eine neuere Version gefragt ist, keine noch ältere.

Yoshi32  03.07.2021, 17:36

Hast du eigentlich richtig gelesen? Seine Version ist zu alt.

Java läuft seit neuestem auf Java 16, das brauchst du also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

Version 1.17 ?

ElamoMichi
Fragesteller

ja, direkt von den angegebenen Link heruntergeladen.

OutOfSupport  03.07.2021, 18:00
@ElamoMichi

Ja.. dafür brauchst ne andere Lava Version. Habe das selbe Problem auf meinem Windows Server