Wie finde ich meinen Minecraft Java Pfad herraus?

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe willst du einen localhost Server erstellen mit dem Flans Mod ich weiss nicht ob du Java am Computer hast sonst kannst du es dir einfach hier downloaden:https://java.com/de/download/

Jetzt zu deiner Frage wo du den Pfad herbekommst:

  1. Du gehst in den Explorer
  2. Du wählst Dieser PC aus
  3. Dann wählst du deine Festplatte aus wo du alles gespeichert hast
  4. Dann gehst du in den Ordner Programme(x86)
  5. Dann suchst du den Ordner Java und klickst drauf
  6. Dann hast du einen oder mehrer Ordner und klickst auf die neueste Version drauf
  7. Jetzt gehst du in den Ordner bin
  8. Und jetzt kopierst du dir den Pfad und fügst in ein

Bei mir wäre es dieser Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_141\bin

Kniggus
Fragesteller

danke auf jedenfall ich will aber halt kein localhost server erstellen sondern halt einen von denen meine freunde von überall joinen können brauche das um den server hal zu starten ich orientiere mich übrigens an dem video von himgames

awesomemaxxx  01.04.2022, 12:36
@Kniggus

5 Jahre später, mache ich das gleiche auch gerade xD Danke das ich die Frage nicht stellen musste hahahaha.

Kniggus
Fragesteller

hat damit aber leider nicht funktioniert. Meine Vermutung ist das dass halt der pfad muss irgendwie noch anders aussehen. ansonsten guck dir bitte mal das video an ab Minute 8

Guest01754456  04.01.2020, 00:32

Ist es schlimm wenns unter Programme ist und nicht (x86)?

beim neuen launcher gehst du in den reiter "profile" und machst das wie auf den bildrn beschrieben. dann sollte da der java-ordnerpfad zu seen sein.

(benutzt du "no-ip" oder "hamachii")

falls du hilfe benötigst, schreib mir einfach hier ein kommentar

 - (Minecraft, Java, Minecraft Server)  - (Minecraft, Java, Minecraft Server)