Minecraft startet mit Java 8 nicht mehr. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LeaFenna,

kann es sein dass du java 7 gelöscht hast?

Ich hoffe mal du hast den Pfad bei der Installation von Java 8 nicht geändert. Aber schau, so kannst du es beim neuen MC-Launcher ändern:

1) Profile

2) Java-Programmdatei

3) Pfad zum Installationsverzeichnis von Java 8 auswählen (bei der Installation kannst du den Pfad kopieren mit Ctrl + C und einfügen mit Ctrl + V)

dann sollte es klappen.

lG

LeaFenna
Fragesteller

Wie komme ich von Profile zu Java Programmdatei ?

Beasts  01.05.2017, 16:52
@LeaFenna

Du musst ein neues Profil erstellen bzw. eines bearbeiten. Dann siehst du es in den dortigen Einstellungen.

LeaFenna
Fragesteller
@Beasts

Bei einem neuen Profil ja bei meinem alten leider nicht aber vielen Dank :)

Beasts  01.05.2017, 17:05
@LeaFenna

Na ja so viel Arbeit des wiede umzustellen ist es auch nicht. Besser es funktioniert wieder - gern geschehen :)

Hallo LeaFenna,

kann es sein dass du java 7 gelöscht hast?

Ich hoffe mal du hast den Pfad bei der Installation von Java 8 nicht geändert. Aber schau, so kannst du es beim neuen MC-Launcher ändern:

1) Profile

2) Java-Programmdatei

3) Pfad zum Installationsverzeichnis von Java 8 auswählen (bei der Installation kannst du den Pfad kopieren mit Ctrl + C und einfügen mit Ctrl + V)

dann sollte es klappen.

lG

Klar also einmal könntest du Minecraft nochmal herunterladen. Davor kannst du ja noch von .minecraft ein Backup machen. Was ich mir vorstellen könnte, dass das Problem an Java liegt und das vielleicht der Launcher nicht mit der Java Version kompatiebel ist. Deswegen würde ich dir raten nochmal Minecraft neu zu installieren.