Minecraft Mod, wie am besten machen (ohne Coding, mit Coding)?

1 Antwort

Wenn mein Freund auf jeden fall mit Java den mod machen wird, kann ich mit ihm nur gemeinsam den Mod machen, wenn ich auch Java lerne, oder kann ich später irgendwie die Sachen was ich ohne coding in Forge gemacht habe mit leichtigkeit in sein Project importieren, und so unsere Sachen in ein Mod verpacken?

Das sollte eigentlich möglich sein

Was wäre am besten um diesen Mod zu machen, soll ich Java extra lernen, oder wenn ich es eh nur für Mod-entwicklungen für Spiele brauche lohnt es sich nicht?

Es lohnt sich, weil man mit Java alles mögliche Programmieren kann

Wie soll ich am besten vorgehen beim Mod-machen, was brauche ich dafür und was soll ich dafür lernen?

Erstmal Java lernen und dann mit Forge/Fabric weitermachen. Für alles gibt es unzählige Tutorials.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011