Braucht man Forge für den Minecraft Modinstaller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man braucht Forge um Forge-Mods zu spielen. Und auch andere Modloader benötigen Java für die Installation.

Hat er denn das richtige Java installiert?

Falls er Windows hat braucht er "Windows Offline (64-Bit)" : https://java.com/en/download/manual.jsp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
mprex
Fragesteller

Wieso denn Windows Offline?

MrAmazing2  22.07.2020, 14:59
@mprex

Weil das „Windows Online“ nur für den Internet-Browser ist.

Habt ihr schon versucht über cmd zu starten?

Ja man braucht Forge

Woher ich das weiß:Hobby – Minecrafter seit 10 Jahren

Probier es mal mit Technik Launcher. Da gibt es Modpacks die automatisch Forge haben. Aber auch leere Packs wo du die Mods die du gerne möchtest herunterladen und einfügen kannst. (Die leeren Packs haben auch Forge). Beim Youtuber Lekoopa gibt es ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=8s7A7YGsOFA

Ich hoffe sehr, dass es dir bzw. deinem Freund weiter hilft.

Woher ich das weiß:Hobby

Die meisten Mods brauchen Forge

:/

Woher ich das weiß:Recherche