Frage von Jopreiszler, 98

Java Dateien kann ich nicht mit Java öffnen?

Wollte mir gerade für Minecraft den forge installer runterladen, aber ich hab kein Programm zum öffnen der datei. Dafür braucht man doch nur Java Oder, und das hab ich. Winrar hab ich auch
Danke für die hilfe
Habe windows 10

Antwort
von najadann, 62

So viel ich weiss braucht man Java bei modernen Win10 PCs nicht mehr.

Um das Objekt zu öffnen, kannst du die Dateiendung auch einfach umbenennen, in *.zip. Jar ist nichts weiter als eine zip Datei.

Kommentar von PerfectMuffin ,

Wieso glauben Leute wie du, sie hätten Ahnung wovon sie reden?

Kommentar von Gurkenhexler789 ,

Man brauch für diese spezielle Windows 10 Edition kein Java da es in C++ geschrieben wurde.

Für die normale Edition des Spiels, die in Java geschrieben ist, brauch man aber nach wie vor die Java Runtime Environment (JRE) .

JAR IST NICHT DAS GLEICHE WIE ZIP !

nur weil man den Inhalt einer Jar - Datei in 7-zip o.ä. anschauen kann ist es noch lange nicht das gleiche ! Jar dateien kann man ausführen, zip dateien sind nur komprimierte Dateien.

Antwort
von DasPigi, 58

Ist es in einer .rar oder .zip?

Kommentar von Jopreiszler ,

Jar

Kommentar von DasPigi ,

hol dir die forge installer datei (ist eine .exe)

Antwort
von PerfectMuffin, 51

Wenn du Java installiert hast kannst du über cmd JAR Dateien über den Befehl "java -jar DATEI.jar" starten.

Möglicherweise musst du statt "java" und "DATEI.jar" In Anführungszeichen den vollen Pfad un Namen angeben.

Antwort
von Linkboy007, 48

Wie heißt die Datei vollständig?

Kommentar von Jopreiszler ,

forge-1.5.2-7.8.1.737-installer.jar

Kommentar von Jopreiszler ,

Es ist daneben so ein Internet Explorer Zeichen und wenn ich draufdrücke steht, Explorer durchsuchen für programm zum öffnen

Kommentar von Linkboy007 ,

geh auf dein download Ordner dann zu der Datei dann rechtsklick öffnen mit Java

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community