Man kann niemals dem Client vertrauen. Wenn es absolut schummelsicher sein soll, brauchst du einen Server.

...zur Antwort

Java war mal dafür gedacht, in Webseiten eingebettet zu werden, aber Applets waren nie allzu relevant.

Ich jedenfalls bin dankbar, denn wäre es nicht Java, wäre Minecraft heute gar nichts.

...zur Antwort
Ausgabe einer Hashmap?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich folgende Hashmap in der console ausgeben jedoch habe ich Schwierigkeiten...

Der Code:

import java.util.HashMap;
import java.util.Scanner;

public class Passwordsaver {

    public static void main(String[] args) throws InterruptedException {

        // declare the hashmap
        HashMap<Integer, String> Password = new HashMap<>();
        boolean loopAgain = true;
        Scanner scan = new Scanner(System.in);

        // loop while user not entering no
        do {
            // ask for user input for id number
            System.out.print("Enter Page:");
            String page = scan.nextLine();

            // ask for user input which corresponds to student name
            System.out.print("Enter Password");
            String password = scan.nextLine();

            // add the key value pair from user input to the hashmap

            String oldVal = password + page;

            if (oldVal!=null) {
                System.out.println("The password for the page: " + page + " is "
                        + password + " and will be overwritten if entered again");
            }

            // ask user to check if another entry is required
            System.out.print("Enter another account (y/n)?");
            String answer = scan.nextLine();

            // condition to satisfy in order to loop again
            if (answer.equals("y") || answer.equals("Y")) {
                continue;
            } else {
                break; //stops
            }

        } while (loopAgain);
        scan.close();

        System.out.println("\n**********************************");
        System.out.println("The following students are in database");
        System.out.println("   account  "+ "      password");      
        for(int page:Password.keySet()){
            System.out.println("   "+page+"     "+Password.get(page));
        }
        System.out.println("\n**********************************");
    }

}

Es funktioniert alles bis auf den letzten Schritt bei while (loopAgain);

Da möchte ich das page sowie das password ausgeben...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!!!

Grüsse und noch einen schönen Tag

...zur Frage

Wieso "loopAgain"? Ich sehe keine Änderung der Variable, also ist es effektiv "true"?

...zur Antwort

Da steht nichts als "Hier ist eine einfache mathematische Funktion, implementieren Sie die in Java"

...zur Antwort

Es gab einmal Minecraft Classic, welches man kostenlos spielen konnte, aber praktisch nicht interaktiv war. Nicht sicher ob das noch geht.

Notch sagte einmal, er würde Erstspielern die Verwendung einer gecrackten Version(Üblicherweise Minecrfat.exe oder MinecrfatSP.exe) vergeben, weil Minecraft keine Demoversion hatte.

Heute ist das aber nicht mehr der Fall.

Und Mojang distanziert sich von Notch.

Es gibt ein paar Spiele, die lokalen Multiplayer haben, die man mit starker Hardware und Software wie Parsec auf getrennten Systemen zusammen spielen kann.

...zur Antwort

Die Fehlermeldung bedeutet, dass du versuchst, auf das Element mit der Nummer zuzugreifen, die nicht mehr im Array ist.

Du kannst nicht das 201-te Element eines 200-elementigen Arrays abfragen.

...zur Antwort

Verstehe die Frage nicht ganz.

Erstmal der Ansatz ist gut und großes Lob dafür, dass du einen unterscheidenden Listener anstatt hundert WYSIWYG-Anonyme Listener verwendest.
Vielleicht sind Lambdas eine Überlegung wert, aber nicht für Anfänger.

Also du hast deine ganzen UI Elemente und willst, dass du auf Knopfdruck rechnen kannst?
Offensichtlich musst du aus den Eingabefeldern Lesen, konvertieren, rechnen und dann in die Ausgabefelder schreiben. Bei welchem Teil hast du Probleme?

...zur Antwort

Wie albern. lol

Wenn MAX_VALUE der höchstmögliche intwert ist, wie könnte dann die Summe zweier Intwerte größer sein?

Soll nicht gemein klingen, ich finde das lustig.

Ist deine eigentliche Frage, wie du Zahlen in das Programm bekommst, ohne den Quelltext zu ändern?

...zur Antwort

Ergänzung zur anderen Antwort: Das Wurzelzeichen agiert natürlich nicht als mathematischer Operator. Es ist nur ein Zeichen.

...zur Antwort

"Zurück"?

Source Code ist die Quelle, .class ist das Resultat.

.jar ist ein Archiv von .class.

Man compiliert Quelltext mit einem Compiler. Für Java normalerweise javac.exe aus dem JDK. Damit das funktioniert müssen alle Dateien auf die zur Laufzeit direkt zugegriffen werden soll für javac sichtbar sein.

Im JDK ist auch das Programm "jar.exe", mit dem man Klassendateien wieder in eine JAR packen kann.

Entwicklungsumgebungen wie Eclipse bieten bequemere Methoden dies zu machen, denn javac.exe und jar.exe sind Konsolenprogramme, die man mit cmd.exe steuert.

VIEL SPAß.

...zur Antwort
  • JDK ist nicht abwärts mit JRE kompatibel. Wenn du Java13 Plugins schreiben willst, brauchst du ein JRE für Java 13
  • Die "Javainsel" ("Java ist auch eine Insel") ist ein sehr beliebtes Buch für Javaprogrammierer, aber nicht unbedingt für Anfänger gedacht.
  • Ich schätze einen Monat, bis du das Konzept von Java wirklich verstanden hast, ein Jahr bis du dir Routine drauf hast, dir neue Bibliotheken anzueignen, aber man lernt nie aus. Ein erfahrener Javaprogrmamierer kann keine Plugins programmieren, aber er würde nur ein paar Stunden brauchen um es zu erlernen.
  • Javaprogrammierer sind echt überall und die helfen auch mit sehr dummen Problemen wenn sie den Eindruck haben, dass der Hilfesuchende lernen will.

Wenn du vor Ende des ersten Monats versuchst, Plugins zu programmieren, wird es wahrscheinlich Probleme geben.

...zur Antwort

Der Thread blockiert bis eine Eingabe getätigt wurde.

Wenn du prüfen willst, ob eine gültige Zahl eingegeben wurde, das mache ich immer, indem ich einen String lese und ihn dann in einem try-Block konvertiere.

...zur Antwort

Tatsächlich gibt sich das Grafikprogramm extra Mühe um das so verschwommen zu machen. Ein einfacheres Programm, wie MS Paint sollte normal skalieren.

...zur Antwort

Es können nur Strings ausgegeben werden. Zahlen werden binär gespeichert und können demnach nicht nach Dezimalstellen getrennt werden. Ich verstehe nicht, was die wollen.

...zur Antwort