Jar-Datei ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine JAR-Datei lässt sich mit den meisten Kompressionswerkzeugen entpacken.

Darin sind aber meistens nur .class-Dateien enthalten, also kompilierte Java-Dateien. Um an die Java-Dateien zu kommen, müssen diese dekompiliert werden (hier kannst du .class- oder .jar-Dateien dekompilieren). In vielen Fällen ist das aber illegal! Stelle bitte sicher, dass das Dekompilieren und Verändern des Quellcodes für private Zwecke erlaubt ist.

Wenn du die Java-Dateien hast, suche im Ordner nach dem Wort KnockbackFFA und ersetze es überall durch BuildFFA. Um das Plugin nun wieder zu kompilieren, brauchst du einen Java-Compiler. Ich empfehle dafür OpenJDK. Sobald du den Compiler installiert hast, musst du die Dateien kompilieren und in eine .jar-Datei packen. Wie das geht, wird hier erklärt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Müsstest du decompilieren. Javaklassen mögen es gar nicht, wenn man die Länge von darin enthaltenen Strings ändert.

...Urheberrecht beachten.