forge und java problem?

das ist der fehlercode

TopicsLP  22.08.2020, 18:15

Wäre es möglich von der Java installations Fehlermeldung einen Screenshot anzufertigen?

Anders7655
Fragesteller

ja mach ich

3 Antworten

Bitte führe den Java installer ohne Parameter aus.
Einfach nur ein Doppelklick auf "JavaSetup8uXXX.exe"

Keine Parameter angeben wie zB. den Forge installer, diesen musst du danach einzeln Ausführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge
Anders7655
Fragesteller

hey hast du dc oder skype das wir reden können

Anders7655
Fragesteller

das ding ist halt ich hab mir forge runtergeladen dann java setup dann bei java setup hab ich java runtergeladen und dann wo ich forge starten wollte kam die fehler meldung

So Ergebniss des Discord Calls:

Der Java installer hat die PATH variable nicht gesetzt. Aufgrund dessen ließ sich der forge installer nicht per Doppelklick starten. Ein PC neustart hätte das Problem vermutlich gelöst.

Dies erklärt zwar nicht wirklich die Fehlermeldung aber die installation wurde wie Folgt Fortgesetzt.

Der forge installer wurde nun über die Kommandozeile (CMD/Powershell) mit java gestartet.

32Bit:

"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_261\bin\java.exe" -jar <forge-installer.jar>

64Bit:

"C:\Program Files\Java\jre1.8.0_261\bin\java.exe" -jar <forge-installer.jar>

Auch anzumerken ist das der Standard Java installer Java in 32Bit installiert und somit in Minecraft nur 4GB RAM zugewiesen werden können. Die Nutzung des Offline installers in 64 Bit löst dies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Lad dir mal von Java die 64-Bit Version herunter. Findest du hier:

https://www.java.com/en/download/manual.jsp

Du brauchst: Windows Offline 64-Bit.

Einfach installieren. Die Forge .jar kannst du danach einfach per Doppelklick starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.