Java konnte nicht Installiert werden?

tommy1T  01.08.2021, 21:08

Hast du Java installiert?

tedixon1
Fragesteller

Jap

1 Antwort

Zu Analyse Zwecken solltest du einmal eine CMD oder Powershell Fenster öffnen, und deine Java Version überprüfen.

java -version

Falls hier ein Fehler kommt solltest du Java erneut installieren. Hier kannst du zum Beispiel die Java 16 von Microsoft herunterladen: Artikel -> Direkt Download

Bild zum Beitrag

Wie startest du den Forge Installer? Bevorzug nur mittels Doppelklick.
Alternativ über die Commandline (CMD/Powershell)

java -jar <pfad-zu-datei>
# oder (für dich angepasst):
java -jar C:\Users\Teo\Downloads\forge-1.17.1-37.0.18-installer.jar
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge
 - (Minecraft, Forge)
tedixon1
Fragesteller

Habe die 1.8.0

tedixon1
Fragesteller

Danke danke es geht über cmd

tedixon1
Fragesteller

Und wie geht das über die 1.12.2?

TopicsLP  01.08.2021, 21:58
@tedixon1

Ich weiß leider nicht was du mit "Und wie geht das über die 1.12.2?" genau meinst.
Meinst du wie du das für die 1.12.2 machen kannst?
Etwa ähnlich, die Datei Namen und Pfade müssen stimmen.

tedixon1
Fragesteller
@TopicsLP

Also die Version von 1.12.2 für MC auch forge

tedixon1
Fragesteller

Es installiert jetzt aber nach einer Weile steht da Professor failed, invalid outputs

TopicsLP  01.08.2021, 22:13
@tedixon1

Dies deutet darauf hin das die Minecraft Version für die Forge installiert wird noch nicht gestartet wurde.
Einmal muss die Version gestartet worden sein.

tedixon1
Fragesteller
@TopicsLP

Jetzt geht es aber wenn ich Forge über den MC Launcher starte ist immer ein Spielabsturz da

TopicsLP  01.08.2021, 22:47
@tedixon1

Für eine Hilfe zu einem Minecraft Crash brauchen wir den Crash Report.
Diesen findet man in %appdata%\.minecraft\crash-reports\

Den Inhalt der neuesten Datei am besten mittels https://hastebin.com/ veröffentlichen und den Link hier teilen.
Auch kannst du die Datei einfach irgendwo hochladen.
Häufig hilfreich sind auch Screenshots sowie die Informationen zu deinem PC
- CPU, RAM (Menge), Grafikkarte, Laptop/Desktop

Falls du noch etwas postest schau ich mir das morgen Abend erst an, ich muss morgen Arbeiten.

tedixon1
Fragesteller
@TopicsLP

also es wird nicht im ordner angezeigt aber es ist exit code 0

auch bei labymod 1.8.9 ist der code gogle sagt das man den grafiktreiber aktualisieren soll habe ich auch (geforce gtx 1050 ti) geht nicht habe auch den pc gerestartet geht nicht dann hast du oder wer anders geimeint man soll eine neue version von java haben habe jetzt die java 16 es geht nicht wenn du da eine lösung findest dann respekt

TopicsLP  02.08.2021, 20:53
@tedixon1

Ich brauch eine Logdatei vom start oder einen Crash-Report um hier genauer zu begutachten.

Crash-Reports: %appdata%\.minecraft\crash-reports\
Logs: %appdata%\.minecraft\logs\
Launcher-Log: %appdata%\.minecraft\launcher_log.txt

Am besten einen frischen Start durchführen und dann die Dateien Bereitstellen.
Am wichtigsten sind Crash-Reports dann Logs und am wenigsten wichtig die Launcher-Log