Frage von empixx, 596

Minecraft jar. Dateien lassen sich nicht öffnen...Java?

Heyho, ich kann Mods wie z.B. Forge oder LabyMod für Minecraft nicht mehr öffnen.

Hab bereits .minecraft Ordner gelöscht, neu runtergeladen so wie Java deinstalliert und wieder Installiert.

Jedoch, immer wenn ich einen der Mods die eine jar. Datei sind, öffnen möchte öffnet sich für einen Augenblick eine cmd, verschwindet wieder und nichts passiert.

Danke schon mal für Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenlux, 528

Nimm das Tool Jarfix: (http://www.heise.de/download/jarfix.html) Einmal starten und es funzt wieder. Das Problem ist, dass in der Registry nicht mehr steht, dass die Datei mit .jar-Endung mit javaw.exe geöffnet werden soll.

Antwort
von chris4king1, 398

Die Mods kannst du doch gar nicht so öffnen ?! Dafür gibts soweit ich weiß entweder Mod Installer oder du kannst mit WinRar den Mod einfügen.

Kommentar von empixx ,

jaaa durchaus aber forge und labymod installieren sich selbst sobald die ausgeführt wurden.. aber man kann keinen von beiden öffnen... wie gesagt es öffnet sich eine cmd und schließt sich kurz darauf wieder...passieren tut nichts

Kommentar von chris4king1 ,

Hast du versucht mit Admin Rechten auszuführen? Hast du die Mods ins .minecraft Verzeichnis gelegt/öffnest sie von da aus?

Antwort
von PerfectMuffin, 281

Das ist weil ihr immer mit "öffnen mit" rumspielen müsst.

So funktioniert Java nicht.

JARs öffnet man mit "java -jar DATEI.jar"

CLASS öffnet man mit "java Datei(ohne Endung)"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community