Minecraft-Server kann nicht installiert werden(Linux-Root)?

Gerne auch über Discord schreiben: ParrotMaster140#1712

Danke :)

julihan41  29.06.2022, 22:30

Was treten denn für Fehler auf, wenn du den Befehl ohne Screen ausführst?

Welche Distribution verwendest du? Welche Version?

Wie sind deine Vorkenntnisse bei Linux Administration?

ParrotMaster140
Fragesteller

Das ist der Fehler ohne Screen: Error: Could not find or load main class spigot-1.19.jar

Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: spigot-1.19.jar

2 Antworten

Von Experte julihan41 bestätigt
Das ist der Startkommand in der start.sh: screen -S lobby-1 java -Xmx4G -Xms4G spigot-1.19.jar

Dann mach das ganze doch mal ohne Screen.

Führe das Kommando direkt in der Kommandozeile aus und schau nach, welcher Fehler auftritt ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
ParrotMaster140
Fragesteller

Funktioniert nicht. Das einzige Output was ich bekomme ist nur Screen is terminating

xxxcyberxxx  29.06.2022, 22:30
@ParrotMaster140
Das einzige Output was ich bekomme ist nur Screen is terminating

ich wiederhole mich: ohne Screen.

Also direkt "java spigot-1.19.jar"

xxxcyberxxx  29.06.2022, 22:32
@ParrotMaster140
Was soll ich da genau eingeben? :)

... kannst du nicht lesen oder willst du es nicht verstehen? Bist du sicher, dass du einen öffentlichen Server betreiben willst?

java spigot-1.19.jar

Wenn DAS dann läuft, kannst du die anderen Argumente und Screen wieder einbauen

ParrotMaster140
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Das soll ein privater server sein, doch es funktioniert trotzdem nicht
Error: Could not find or load main class spigot-1.19.jar

Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: spigot-1.19.jar

xxxcyberxxx  29.06.2022, 22:36
@ParrotMaster140

Ah klar, probier es mal mit

java -jar spigot-1.19.jar

Du musst natürlich angeben, dass die jar geladen werden soll. Dir fehlt vermutlich da die Flag "-jar"

julihan41  29.06.2022, 22:38
@ParrotMaster140

Er hängt aber im öffentlichen Internet oder nicht? Damit ist er nicht mehr privat.

julihan41  29.06.2022, 22:43
@ParrotMaster140

Bitte beschäftige dich tiefergehend mit Linux und Server Administration. Du wirst dankbar sein, wenn dein Server nicht Teil eines Botnetzes oder anderweitig gekapert wird. 😉

Erst dir Rechte geben die start.sh ausführen zu dürfen:

-> chmod +x start.sh

Dann Eula im Voraus bestätigen:

-> echo "eula = true" > eula.txt

Dann Server starten:

-> ./start.sh

ParrotMaster140
Fragesteller

Hab ich schon ausprobiert. Funktioniert nicht

SoIid  29.06.2022, 22:40
@ParrotMaster140

Möglicherweise habe ich deinen Fehler gefunden, und zwar in der start.sh

Du hast geschrieben:

screen -S lobby-1 java -Xmx4G -Xms4G spigot-1.19.jar

Musst aber schreiben:

screen -S lobby-1 java -Xmx4G -Xms4G -jar spigot-1.19.jar