Was bedeutet diese Meldung [screen is terminating]?

4 Antworten

ubuntu-desktop installieren, dann einloggen und unter System->Administration->Dienste den Grafischen Anmeldebildschirm deaktivieren.

Dann kannst du ihn später nach Belieben mit /etc/init.d/gdm start|stop an- und ausschalten. Evtl. kannst du - an der Textkonsole eingeloggt - auch mit dem Befehl startx direkt in die grafische Oberfläche durchstarten, ohne Loginbildschirm. Ich weiß aber nicht, ob das bei Ubuntu auch so vorkonfiguriert ist.

Hallo Anonymer.

Ganz sicher bin ich mir nicht, würde das aber so interpretieren:

Dein Versuch, den "TS3 Server" zu starten, wurde beendet?

Im Normalfall (für mich, weil ich oft mit dem Terminal arbeite) kommt so eine ähnliche Meldung, wenn das Terminal wegen irgendwelchen Fehlern beendet wird.

Wie genau hast Du denn versucht zu starten? Aus dem Menü heraus oder in einem Terminal?

Um zu sehen, warum genau das passiert, hast Du folgende Möglichkeiten:

In einem neuen Terminal eingeben

dmesg | tail

Damit bekommst Du die letzten 10 (tail) Meldungen aus dem Systemprotokoll

Alternative, von mir bevorzugt:

Starte ein neues Terminal und in diesem

bash

Damit startest Du einen neuen Befehls-Interpreter. Nun startest Du Dein Programm (TS3 Server)

Wenn das abschmiert, bleibt das Terminal aktiv und Du siehst eventuelle Fehlermeldungen, weil nur der neue Interpreter abstürzt, nicht der Initiale (der, welcher zum Terminal gehört).

Viel Erfolg und berichte, wenn Du nicht klarkommst.

MfG Günter

PS: Auch in diesem Forum muß man sich nicht hinter irgendwelchen Pseudonymen verstecken!

Ich ziehe es - im Normalfall - vor, meinen Gesprächspartner per Namen anzusprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung hiermit seit etlichen Jahren

Das ist wenn die teamspeak datei nicht gestartet werden kann

vermutlich ist sie beschädigt

Das bedeutet: Das Programm 'screen' wird beendet.

BlackKixo
Fragesteller

und warum??