Was bedeutet [screen is terminating] root@v14596:/home/Haupt Server/Bungeecord#?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du die start.sh selber geschrieben? falls ja wäre da der code hilfreich (natürlich ohne kritische informationen falls vorhanden)

screen is terminating ist die meldung wenn ein screen geschlossen wird. ich denke dass das problem die start.sh ist.

Huhnn
Fragesteller

also das Bungeecord habe ich aus dem Internet nicht selber geschrieben und gestern ging es ja noch und die start.sh hat eig. alle rechte

Tyldu  29.10.2019, 13:30
@Huhnn

achso und die start.sh ist da dabei?
naja etwas präziser gesagt liegt es nicht umbedingt an der datei sondern meine vermutung ist dass der server nicht gestartet wird (kann viele gründe haben) und der screen dann nach dem erfolglosem start terminiert.

mit dem inhalt der start.sh könnte man aber evtl auf die ursache schließen.

Huhnn
Fragesteller
@Tyldu

okay das ist die start.sh screen -S Bungeecord java -Xmx1G -Xms1G -jar BungeeCord.jar

Tyldu  29.10.2019, 13:35
@Huhnn

ja sowas hab ich mir fast gedacht. dann gib mal genau diesen befehl ohne screen einfach im terminal ein. ich denke da wirst du eine fehlermeldung bekommen. also das hier

java -Xmx1G -Xms1G -jar BungeeCord.jar

dafür musst du aber auch im selben verzeichnis wie die start.sh sein sonst findet er die .jar datei nicht.

Huhnn
Fragesteller
@Tyldu

also soll ich in das verzeichnis gehe wo ich ./start.sh eingeben aber stadt ./start.sh

java -Xmx1G -Xms1G -jar BungeeCord.jar

Tyldu  29.10.2019, 13:40
@Huhnn

ja genau. so startest du den server in deinem aktuellen screen und nicht in einem neuen screen. der wird in deinem fall nämlich geschlossen wenn der server gestoppt wird und du siehst die fehlermeldung nicht mehr.

Huhnn
Fragesteller
@Tyldu

omg danke

ich habe es geschaft vielen viel danke

Tyldu  29.10.2019, 13:48
@Huhnn

woran langs denn jetzt genau? und gerne^^
du solltest den server trotzdem in einem seperaten screen starten sonst kannst du in dem terminal von deinem server nur irgendwas machen wenn du den server stoppst

Huhnn
Fragesteller
@Tyldu

also ich habe es so gemacht ging in das verzeichnis und dann stadt ./stat.sh habe ich java -Xmx1G -Xms1G -jar BungeeCord.jar eingegebne

und dann gings

Tyldu  29.10.2019, 13:55
@Huhnn

hmm ok das ist komisch
dann versuchs mal nochmal mit der start.sh
hab oben beim kommentar noch was hinzugefügt

ohne die start.sh könntest du den server dann auch in einem anderen screen starten (ohne das der screen sich beendet wenn der server crasht) indem du folgende befehle eingibst:

screen -S Bungeecord

dann solltest du ein leeres terminal sehen und gibts den befehl zum starten des servers ein also

 java -Xmx1G -Xms1G -jar BungeeCord.jar

und um dann wieder aus dem screen mit dem jetzt laufenden server rauszukommen drückst du strg + a und dann strg + d

wenn du dann mal sehen willst was so in der konsole des servers steht kannst du zu dem enstsprechenden screen wechseln indem du

screen -r Bungeecord

eingibts

lies dir vllt mal https://wiki.ubuntuusers.de/Screen/ durch. da steht das auch alles.

Huhnn
Fragesteller
@Tyldu

okay werde ich so weiter geben an meinen anderen Owner weil da kennet er sich besser aus als ich

Ich nehme an das es ein Minecraft Server ist. Denn das gleich Problemm hatte ich auch bei mir waren zwei mods nicht kompatibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung