Frage von DaveGaming, 102

BungeeCord nur über HauptServer erreichbar?

Hey Leute, ich habe einen BungeeCord server der OnlineMode auf True hat dazu müssen aber die anderen server auf false/Cracked sein. Gibt es ein Plugin sodass leute die Probieren direkt auf die Nebenserver zu joinen gekickt werden und da steht das sie Über die Haupt-IP (BungeeCord) joinen sollen?

Antwort
von grumbl, 88

Wäre garantiert über eine IP-Abfrage programmierbar. Jedoch ist das unüblich. Üblich ist es in der Firewall der anderen Server zu konfigurieren, das nur Verbindungen von einer IP zugelassen werden (und zwar eben die von dem Proxy Server) alle anderen werden Blockiert. Nennt sich auch IP-Tables.

Nun weiß ich leider nicht ob du bei einem Anbieter bist oder selber hostest. Bei Anbietern gibt es oft so eine Funktion im Webinterface, z.B. Nitrado hat einen eigenen Reiter in dem so etwas sehr einfach geht, einfach die IP des Bungeecord Servers eingeben, sozusagen wie eine White-List.

Wenn du selber hostest musst du es eben bei den Servern mit IP-Tables machen.

Antwort
von DaveGaming, 57

Ich habe ein passendest Plugin dazu gefunden! Hier der Link: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/better-proxy-join

Antwort
von FireiMedia, 48

Sofern du Spigot benutzt, kannst du auch in der spigot.yml einfach bungeecord auf true setzen, dann werden nur noch Anfragen vom BungeeCord angenommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten