Warum ist mein ip sichtbar?

2 Antworten

von AVAST ist bereits mehrmals bekannt geworden das sie Persönliche daten weiter verkaufen!

Moin,

eine Ip Adresse kann man nicht "unsichtbar" machen, jedenfalls nicht so einfach und schon gar nicht bei einem kostenlosen Anbieter wie Aternos.Wer, außer dir sollte die denn auch sehen? Deine Ip ist öffentlich, damit dein PC mit dem Internet kommunizieren kann und bei einem Minecraftserver siehst nur du diese in der Konsole. Glaube nicht, dass die Leute von Aternos ein Interesse daran haben, deiner IP hinterher zu gehen.

Haks ab und viel Spaß mit deinem Minecraftserver.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung