Ein Hacker hat meine IP Adresse?

10 Antworten

Damit weiß er nur, wie er dich digital „erreichen“ kann und kennt deine ungefähre Region, vielleicht Stadt. Ansonsten ändert sich deine IP-Adresse wahrscheinlich ohnehin regelmäßig. Jede Webseite, die du besuchst, kennt deine IP-Adresse.

Bei der IP - Adresse kann nichts passieren. Nur wenn er noch mehr gehackt hat kann es gefährlich sein.

Es gibt Hacker.

Und es gibt Profi Hacker.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand über deine IP herausfindet wo du wohnst, ist sehr sehr sehr gering.

Denn es ist sehr sehr sehr aufwändig.

Aber nicht unmöglich.

Gib nur das im Inet von dir Preis, was vollkommen egal ist.

Selbst viele gute Hacker denken, sowas geht kaum.

Allerdings es geht 😅

FaTech  25.06.2023, 06:21
Aber nicht unmöglich.

Ähm, doch, es ist unmöglich. Die IP spiegelt nicht die Adresse wider, nur den nächsten Knotenpunkt, bei dem man eingewählt ist.

HarryXXX  25.06.2023, 10:15

Nein, das geht nicht. Dazu müsstest du mit einem Gerichtsbeschluss beim Provider vorstellig werden. Ansonsten hast du den nächsten Einwahlknoten, der dir jenachdem eine Genauigkeit von ca. 25 km bis 500 km zum Wohnort gibt. Einen genauen Wohnort gibt es damit nicht.

Dazu müsstest du parallel den Provider hacken und dynamisch seine IP-Zuordnungen auslesen. Praktisch unmöglich

YKSell  26.06.2023, 17:14

Was schreibst du für ein quatsch, es ist nicht möglich den genauen Standort nur mit der ip adresse herauszufinden.

Snuppi0230  27.06.2023, 13:32
@YKSell

Das stimmt. Nur mit der IP ist nicht immer möglich.

Nur manchmal.

Das kommt auf viele Dinge drauf an.

YKSell  27.06.2023, 14:28
@Snuppi0230

Bro es ist gar nicht möglich FaTech hat es erklärt

Snuppi0230  27.06.2023, 22:18
@YKSell

Ja, weil auch 90% der Leute eine IP vom irregularen Wege bekommen.

Träum weiter.

Ist kein Problem.

Die IP ist als öffentliche information gedacht.

Die IP-Adresse rausfinden ist nicht schwer, das kann im Grunde jeder, der weiß, wie es geht. Damit kann man aber nicht viel anstellen. Mehr als deinen ungefähren Wohnort ermitteln kann man damit nicht.

NackterGerd  25.06.2023, 12:26

Die IP sieht weder Website die jemand besucht

Shalidor  25.06.2023, 13:12
@NackterGerd

Was an meiner Antwort hat dich fälschlicherweise glauben lassen, dass ich das nicht weiß und du es mir sagen musst?

NackterGerd  26.06.2023, 17:19
@Shalidor

Es war eine Ergänzung das nicht nur Jemand anderes sondern JEDE Website die du aufrufst deine IP sieht (Braucht)

Und zwar automatisch und ohne dass jemand diese herausfinden muss

Shalidor  26.06.2023, 20:15
@NackterGerd

Du musst meine Antwort nicht ergänzen, wenn ich etwas gezielt weg lasse, weil es für die Beantwortung der Frage völlig irrelevant ist.

NackterGerd  26.06.2023, 21:05
@Shalidor

Entschuldige- es war ja auch für den Fragesteller und nicht für Dich

Und wichtige Infos für den Fragesteller absichtlich weglassen ist eh nicht so hilfreich

Aber ok

Shalidor  26.06.2023, 21:10
@NackterGerd

Du hast das doch schon selbst in deiner Antwort geschrieben, warum also noch als Kommentar unter meine hängen? Und der letzte Satz ist ja wohl der größte Bullshit. Was sagt denn deine Antwort mehr aus als meine?

NackterGerd  26.06.2023, 21:18
@Shalidor

Seine komischen Seiten haben die IP ganz einfach abgegriffen, da bräuchte kein Hacker großartig nach der IP su suchen

Ich dachte das wäre verständlich genug, aber entschuldige dass ich an mitdenkende User gedacht hast.

War mein Fehler

Shalidor  26.06.2023, 21:27
@NackterGerd

Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass man ein Hacker sein oder nach der IP großartig suchen muss? Ich hab doch selbst ganz klar geschrieben, dass das kein Problem ist, die IP herauszufinden. Dein Kommentar hat lediglich die Information hinzugefügt, dass jede Webseite automatisch die IP-Adresse eines Besuchers erhält, was jedoch im Bezug auf meine Antwort völlig irrelevant ist.