Was kann Hacker mit IP Adresse anstellen?

4 Antworten

Er kann herausfinden, welchen Provider Du nutzt. Er kann ungefähr feststellen, in welcher Region der von Dir genutzte Einwahlknoten steht. Wenn Du keinen DS-Lite-Anschluss hast, kann er mit der IPv4-Adresse Deinen Internetanschluss überlasten. Mit der IPv6-Adresse kann er dies auch bei einem DS-Lite-Anschluss.

Nicht mehr, nicht weniger. Bei manchen Internetanschlüssen bekommst Du eine neue IP-Adresse, wenn sich der Router neu einwählt (z. B. nach einem Neustart). Dann bekommt jemand anderes den Angriff ab.

Er kann deinen groben Wohnort herausfinden (keine genaue Adresse) und welchen provider du nutzt - sonst überhaupt nix

Asporc  12.05.2021, 02:02

Falsch ein Hacker könnte alles mögliche damit anstellen. Ein 0815-User der sich als Hacker ausgibt hingegen nicht.

Er kann dich orten und rausfinden wo du wohnst. Daher am Besten ein VPN nutzen.

BcksteinForelle  12.05.2021, 01:30

Nein orten kann man das nicht nennen

BcksteinForelle  12.05.2021, 01:57
@NicolasHelbig

Also wenn ich meine ip Tracks zeigt der mir einen Ort an der 8 km weit weg ist und so ähnlich wird das auch bei jedem anderen sein es ist abnormal ungenau da nur die nächste Stadt angezeigt wird

Asporc  12.05.2021, 02:04
@BcksteinForelle

Mit einer IP-Adresse kann man direkte angriffe auf einen PC organisieren um Gezielt ein System zu knacken.

Das was Ihr hier alles schreibt ist was ein Typ der von Hacking keinen Schimmer hat mit 2 Mintuen google mit einer Ip anfangen kann.

BcksteinForelle  12.05.2021, 02:20
@Asporc

Naja aber für einen gezielten Angriff müssten doch erstmal überhaupt Ports offen sein die dann auch noch mit dem pc „verknüpft“ sind

Asporc  12.05.2021, 03:04
@BcksteinForelle

Wenn du eine aktive Internetverbindung hast geht die in beide Richtungen. Somit kann ein PC angegriffen werden sobald es eine Internetverbindung gibt.

Es gibt immer wieder Siecherheitslücken die es einem ermöglichen auf andere PCs zu zu greifen. Das ist Teil des "jobs" eines Hackers diese zu kennen.

Und einen simplen Portscann würde sogar ich hinbekommen obwohl ich von einem Hacker ungefähr tausend Lichtjahre weit entfernt bin.

BcksteinForelle  12.05.2021, 03:32
@Asporc

Naja ok bei Network Security bin ich raus ich kenne mich hauptsächlich im Bereich der Sicherheit um Programme aus

franzhartwig  12.05.2021, 07:41
@BcksteinForelle

8 km ist ja schon fast exakt :-) Häufig liegen "Ortung" und Wahrheit deutlich weiter auseinander.

franzhartwig  12.05.2021, 08:36
@Asporc
Wenn du eine aktive Internetverbindung hast geht die in beide Richtungen. Somit kann ein PC angegriffen werden sobald es eine Internetverbindung gibt.

Prinzipiell ist das richtig. Der Angreifer muss dann die richtigen IP-Adressen (Absender hat er, Zieladresse nicht zwingen) sowie Absender- und Zielport kennen. Der Absenderport ist in der Regel jedoch nur relativ kurz gültig. Die Wahrscheinlichkeit das zu schaffen ist also äußerst gering.

Es gibt immer wieder Siecherheitslücken die es einem ermöglichen auf andere PCs zu zu greifen. Das ist Teil des "jobs" eines Hackers diese zu kennen.

Das geschieht aber nicht über das Internet auf die öffentliche IP-Adresse des Routers. Das geschieht in der Regel durch auf dem Rechner installierte Schadsoftware.

Und einen simplen Portscann würde sogar ich hinbekommen obwohl ich von einem Hacker ungefähr tausend Lichtjahre weit entfernt bin.

Mit diesem Portscan bekommst Du exakt nichts heraus. Der zeigt Dir nämlich nicht die aufgrund der Firewall- oder NAT-Tabelle aktive Ports an.

Er kann herausfinden in welcher Region du wohnst und dich eventuell (wahrscheinlich eher nicht) DOSen bzw. DDOSen. Meistens sind es eh nur so kleine 13 Jährigen (wenn überhaupt) Internet Rambos die einen auf Dicke Eier machen

Woher ich das weiß:Hobby