Können leute die dir rechte gegeben haben deren server auf aternos zu starten meine IP sehen?

2 Antworten

Von Experten PeterP58 und Lezurex bestätigt

Der Server Besitzer kann immer deine IP Sehen. Sobald du den Server Betritts wird in die Konsole schön und groß deine IP geschickt. Das ist aber komplett egal, da eine IP heutzutage nichts mehr aussagt. Er kann vielleicht dein Bundesland, Internet Anbieter und Gerät sehen, mehr aber auch nicht. Auch ein DDOS Angriff wird immer unmöglicher, da nicht jede ipv4 IP eine öffentliche ipv4 Adresse ist. Sprichwort DS-Lite.

Eine IP ist ja nix Geheimes! Die kann jeder sehen ... selbst GF kennt Deine IP!

Anders ist eine "Kommunikation" zwischen Deinem Computer und einem Server ja nicht möglich ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)