Wqrum habe ich 2 IP Adressen?

5 Antworten

Das eine in ipconfig ist die Lokale IP addresse deines PCs.

Dein Freund braucht die von myip. Der Port ist nur offen wenn auch der Server läuft also ein Programm den Port öffnet.

Das Geheimnis liegt im Netzwerk-Wissen bezüglich interner und externer IP-Adressen.

Willst Du Dich in das Thema einarbeiten?

Es gibt seit 10 Jahren IPv4 und IPv6. Unterschiedliche Versionen aber gleicher Zweck

Das unten ist deine Interne IP adresse.

192.168.178.1 ist z.b. deine Fritzbox

Externe und interne IP. Bevor du irgendwelche Server aufsetzt solltest du die Grundlagen in Netzwerktechnik lernen. Ich empfehle netzmafia.de dazu.