Warum stimmt meine IP Adresse nicht überein?

5 Antworten

Bezüglich des vpn problems: das problem liegt scheinbar an chrome. Ich erinnere mich das einer vor kurzem eine ähnliche frage gestellt hat. Teste es nochmal mit anderem browser

Wenn du "ipconfig", mit oder ohne zusätzlichen Argumenten in der Befehlszeile, eingibst, bekommst du lediglich die IP deines Computers im lokalen Netzwerk angezeigt.

Windows hat kein internes Tool, um deine öffentliche IP, mit der dein Router ins Internet geht, abzufragen.

Die schnellste Methode ist tatsächlich die Abfrage über eine Webseite. Vertraust du denen aber nicht, musst du das Konfigurationsmenü deines Routers aufrufen.

Deine VPN hat aber da keine Relevanz. Deine lokale und öffentliche IP werden immer unterschiedlich sein. Bei kostenlosen VPNs ist das Tunnelling meist so löcherig, dass deine reale IP abgefragt werden kann. Wirklich sichere VPNs kosten halt.

ipconfig zeigt dir die Adresse deines Rechners im lokalen Netz an, während myip.is dir die Adresse anzeigt, die dein Router im Internet hat.

Die sind natürlich unterschiedlich.

Das Problem mit dem VPN hat damit nichts zu tun. Leider hat man zu wenig Informationen um dir da weiterhelfen zu können.

ipconfig ist ip des PC im LAN

myip.is ist die IP deines Routers vom I-Net aus gesehehen

Anregende Gegenfrage: hast du den VPN für alle Verbindungen, die dein PC macht, eingerichtet? Bzw, wie hast du dich damit verbunden?

Chakkii
Fragesteller

Über den Softether VPN Client.

SomeDude1234  25.02.2017, 17:16
@Chakkii

Versuch mal, die VPN-Verbindung bei Windows direkt einzurichten, gehe also in die Systemsteuerung (unter Win7):

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter und dann auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" und den Rest dürftest du finden.