Minecraft Partikel?

2 Antworten

Ja es ist möglich (1.8), aber nicht mit einem einzelnen Command (zumindest wüsste ich nicht wie).

Im Prinzip kann man einen ähnlichen Ansatz, wie den aus der ersten Antwort hier, nutzen:

https://gaming.stackexchange.com/questions/304722/is-there-a-way-to-make-a-visible-health-bar-for-mobs-other-than-ender-dragons-an

Als erstes erstellst du ein Dummy-Scoreboard:

/scoreboard objectives add fire dummy

In einer Clock setzt du jetzt immer wieder diese Scoreboard zurück und gibst den Mobs mit niedrigem Leben einen Score um bei Mobs (in meinem Test Zombies, aber prinzipiell auch mit anderen Mobs machbar) mit Score anschließend Flammen-Partikel zu spawnen:

/scoreboard players set @e fire 0

/scoreboard players set @e[type=Zombie] fire 1 {Health:1s}
/scoreboard players set @e[type=Zombie] fire 1 {Health:2s}

...

/execute @e[score_fire_min=1] ~ ~ ~ /particle flame ~ ~ ~ 0.1 0.1 0.1 0.1

Das sollte prizipiell auch mit Plugins funktionieren, allerdings kenn ich mich in dem Bereich nicht wirklich aus...

fusselplayzHD
Fragesteller

Vielen Dank!  Hab es geschafft!

Glaubt da kommst mit Commands etc. Nicht weit ;) paar Java Kenntnisse würden dich eher weiter bringen

fusselplayzHD
Fragesteller

Gibt es ein plugin?

ColiN00B  12.08.2017, 15:58

nicht dass ich wüsste aber hab mich Ewigkeiten nicht damit beschäftigt