Jar Datei kann nicht geöffnet werden?

7 Antworten

Antwort!!! Installiere FORGE und schiebe die optifine Datei dann unter %appdata% Ortner in .Minecraft -> mods (wenn keiner exestiert erstellen) Und jetzt sollte es gehen! :D

pomspielt  19.07.2020, 08:24

Forge kann man glaub ich nicht mehr oder nicht mehr so leicht installieren. Es gibt bei den Versionen ab 1.13 keinen Windows Installer mehr

Gibt es alternativen?

Heretowin37  03.03.2021, 20:03
@pomspielt

Hallo, ich habe das selbe Problem und Forge kann ist ja auch eine .jar datei :(

IchBinKritisch  17.03.2021, 20:16
@Heretowin37

Natürlich gibt es die noch. Schau einfach hier nach und wähle die passende Version + installer: Minecraft Forge. Aber OptiFine lässt sich ohne Forge nutzten, nehme dafür einfach den OptiFine installer, welchen du hier downloaden kannst: OptiFine Downloads (Einmal auf "show all versions"), wichtig: vorher einmal die gewählte MC Version gespielt (wenigstens gestartet haben).

Mein Freund hatte dieses Problem auch schon. Er hat so ein Fix-Tool namens „Jar-Fix“ oder „Java-Fix“ oder so verwendet und dann ging es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Welche Java Version hast du? Wenn du 9/10 hast dann installier dir mal Java 8, weil Java 9/10 nicht ganz problemlos funktionieren. Oder mal mit Rechtsklick - Als Administrator ausführen probieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren